1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender-Erinnerungen lassen sich nicht schließen und poppen minütlich neu auf

    • 128.*
    • Windows
  • HaWoe
  • 15. November 2024 um 09:05
  • Unerledigt
  • HaWoe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Nov. 2024
    • 15. November 2024 um 09:05
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.4.3esr (64Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro, 23H2, Build 22631.4317
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1blu
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): -,-
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Antivirus Free, Version 27.0.42.214
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Die Erinnerungen lassen sich nicht schließen, oder zurückstellen. Das Fenster lässt sich zwar schließen, poppt etwa minütlich neu auf.

    Den Tipp (vom 3.2.2022), die Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite im Ordner calendar-data zu löschen, habe ich schon ausprobiert. Der Kalender wird nach dem Neustart von Thunderbird auch neu geladen, allerdings ist das Problem damit nicht gelöst.

    Auch die Tastenkombination Steuerung+Shift+Entfernen mit Löschung des Cache hat nicht geholfen.

    Bitte um weitere Unterstützung.

  • graba 15. November 2024 um 09:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 15. November 2024 um 12:12
    • #2
    Zitat von HaWoe

    Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Antivirus Free

    Hallo,
    deinstalliere zum Ausschlussverfahren das Zeug restlos, deaktivieren nützt nicht. Dann Systemneustart.
    Der Windows Defender greift dann automatisch, also nicht schutzlos.

    Zitat von HaWoe

    Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja

    Vielleicht hilft nach obigem Vorgehen, alle Kalender zu entfernen und neu einzubinden.

  • schath
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Feb. 2025
    • 5. Februar 2025 um 20:58
    • #3

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):128.7.0esr (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Home 24H2 (Build 26100.2894)


    Ich habe das selbe Problem. Termine lassen sich nicht zurückstellen oder schließen!

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird friert ein (keine Rückmeldung)

    • mark100
    • 9. August 2023 um 15:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 115 Doppelte Postfächer, aufgesplittete Ordnerinhalte, ständiges Neuladen aller Inhalte

    • gruftberger
    • 28. Dezember 2023 um 16:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Termin mit Maus verschieben klappt erst beim zweiten Anlauf

    • Helmut1
    • 21. Dezember 2023 um 18:58
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • 2 Thunderbird Versionen auf einem PC installieren

    • Neckar
    • 10. Oktober 2023 um 12:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalendererinnerungen lassen sich nicht schließen, Thunderbird stürzt ab

    • maver
    • 2. September 2023 um 19:17
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™