1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wermedicus

Beiträge von wermedicus

  • Upgrade hängt, verlangt ständig Neustart

    • wermedicus
    • 7. Dezember 2024 um 13:52
    Zitat von MSFreak
    Zitat von wermedicus

    Ich käme ja wahrscheinlich schon weiter, wenn ich Thunderbird deinstallieren und neu installieren könnte ...

    ... das ist generell möglich, aber irgendein Dienst (Tool) in deinem Windowssystem verhindert diese Prozedur. Es ist kein eigentliches Problem von Windows und auch nicht durch ein irgendwelches Windowsupdate. Bei mir treten derartige Probleme auf keinen meiner Windowssysteme auf.
    Welche Antivirensoftware ist installiert ?

    Zitat von wermedicus

    meines Wissens nicht

    ... du musst doch wissen, was in deinem Windowssystem installiert ist, bzw. was du installiert hast.

    Ich benutze den AVG Virenscanner und AVG TuneUp (zur Beseitigung von Datenmüll). Die Meldung kommt ja aber von Thunderbird Helper.

  • Upgrade hängt, verlangt ständig Neustart

    • wermedicus
    • 7. Dezember 2024 um 13:50

    Das ist die Meldung von Thunderbird Helper, wenn ich versuche, das Programm zu deinstallieren. Klicke ich nein, bricht die Deinstallation ab. Klicke ich ja, startet der PC neu - und alles ist genauso wie vorher, ich kann thunderbird weder starten noch desinstallieren - immer kommt diese Meldung.

  • Upgrade hängt, verlangt ständig Neustart

    • wermedicus
    • 7. Dezember 2024 um 13:49

  • Upgrade hängt, verlangt ständig Neustart

    • wermedicus
    • 7. Dezember 2024 um 13:48
    Zitat von Grisu2099

    Zeige bitte mal einen Screenshot der Fehlermeldung...

  • Upgrade hängt, verlangt ständig Neustart

    • wermedicus
    • 7. Dezember 2024 um 12:44

    Hallo Micha,

    meines Wissens nicht. Das Problem ist offensichtlich entstanden, weil sich durch das Windows-Update die Umgebung verändert hat, in der sch Thunderbird aktualisieren wollte. Ich käme ja wahrscheinlich schon weiter, wenn ich Thunderbird deinstallieren und neu installieren könnte ...

  • Upgrade hängt, verlangt ständig Neustart

    • wermedicus
    • 6. Dezember 2024 um 23:06

    Ich nutze Thunderbird, es hat sich automatisch aktualisiert auf Version 128.5.1. Offenbar hat der erforderliche Neustart sich mit einer Win 11 Pro-Aktualisierung (auf Version 24H2 Build 26100.2314) überschnitten, die heute durchgelaufen ist. Als ich Thunderbird nun starten wollte, zeigte das Icon das Installationssymbol, und ich bekam die Meldung, dass der PC neu gestartet werden müsse, um ein voriges Upgrade abzuschließen. Egal wie oft ich nun den PC neu starte - diese Meldung bleibt. Ich wollte nun Thunderbird neu installieren - bekomme aber am Anfang des Installationsprozesses dieselbe Meldung. Und wieder ändert der Neustart nichts. Habe versucht, Thunderbird zu deinstallieren: dasselbe Ergebnis. Ich bin ein wenig verzweifelt ... :wall:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™