1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MoStefanie

Beiträge von MoStefanie

  • Seit kurzem poppt in Mozilla Thunderbird stets ein Google-Eingabefenster auf

    • MoStefanie
    • 8. Dezember 2024 um 20:14

    Ich habe ein ähnliches Problem. Auch bei mir kam zunächst dieses ominöse Google-Fenster. Ich hatte ein Gmail-Konto und habe dieses sogleich entfernt.

    Mein Profil scheint jedoch auch beim letzten Update beschädigt worden zu sein. Eine Neuinstallation brachte nichts. Wie erstelle ich ein neues Profil? Mein Thunderbird hängt sich nunmehr nach dem Start nach wenigen Sekunden auf und ich kann es nur noch zwangsschließen.

  • Thunderbird hängt sich auf bei Abfrage eines(!) Kontos

    • MoStefanie
    • 8. Dezember 2024 um 19:42

    Ich habe leider nach dem letzten Update genau das gleiche Problem. Ich nutze kein Anti-Viren-Programm, sondern nur das in Windows integrierte Programm. Leider hatte ich für das betroffene Konto in den Extras den automatischen Abruf der E-Mails eingestellt, so dass das Programm nun schon wenige Sekunden nach dem Start hängt und ich es zwangsschließen muss. Ich komme auch nicht mehr ins Menü, um das zu ändern. Thunderbird ist somit für mich nicht mehr nutzbar. :-(

    Auch im abgesicherten Modus hängt es sich sofort nach dem Start auf. Es steht oben in der Leiste "keine Rückmeldung" und das ändert sich auch nicht, wenn ich 30 Minuten warte.

    Ich war nun mutig und habe Thunderbird deinstalliert und nach dem Neustart des Rechners neu installiert mit dem Downloadlink hier aus dem Forum. Beim Öffnen werde ich nach dem Passwort gefragt und mein altes (fehlerhaftes) Profil wird wieder geladen. Sofort hängt das Programm wieder und es ist wie vorher. Bin verzweifelt. :-(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English