1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HoKem25

Beiträge von HoKem25

• Thunderbird 128.5.2esr funktioniert nicht nach Neuinstallation

• HoKem25
    • 26. Januar 2025 um 22:18

Hallo Bastler,

ich hatte alles exakt so gemacht, wie von Dir beschrieben. Die endungslose Datei Transfer, die ich mit dem kompletten Inhalt des Local Folders "gefüllt" hatte, habe ich wieder geleert. Daraufhin erschien zwar TRANSFER als unterste Position unter Local Folders, aber leer. Als ich die endungslose Datei Transfer dann zur Probe wieder "gefüllt" hatte, war alles wieder wie zuvor!!!

Inzwischen habe ich also alle Dateien und Ordner, die im TB unter TRANSFER aufgeführt waren, wieder in meinen Local Folder integriert. Somit ist der TB Urzustand wie früher (Anfang des Jahres) wieder hergestellt. Die beiden Transfer-Dateien im Mail-Ordner habe ich ebenfalls wieder gelöscht, denn die brauchte ich ja nun nicht mehr.

Nochmals meinen Dank für Deine Geduld und Hilfe.

Herzliche Grüße
    HoKem25 :thumbsup:

• HoKem25
    • 24. Januar 2025 um 20:02

Hallo Bastler,

danke für die gute Anleitung. Es hat funktioniert!!!!:thumbup:

Allerdings musste ich auch den neuen (zunächst endungslosen) Ordner mit dem gesamten Inhalt des "Local Folders" füllen. Nicht nur den Ordner "Transfer.sbd" Sonst wäre im TB der neue Ordner TRANSFER leer geblieben.

Damit kann ich dieses Thema als abgeschlossen betrachten.

Herzlichen Dank für die Hilfe.:):):)
    HoKem25

• HoKem25
    • 17. Januar 2025 um 21:52

Hallo Bastler,

auf meiner externen Festplatte für Sicherungen meines kompletten PCs habe ich auch die Sicherung des Lokalen Ordners für TB gefunden. Da ich inzwischen meinen Lokalen Ordner neu aufgebaut habe, werde ich den auch so weiterbetreiben. Trotzdem habe ich den gesicherten Lokalen Ordner auf meinen PC kopiert indem ich vorher den neuen "MAIL"-Ordner in "Mail1" umbenannt habe, denn sonst wäre der neue MAIL-Ordner überschrieben worden. Nun habe ich aber beide Versionen verfügbar und habe Zugriff jedoch immer nur auf die Version "MAIL" (nicht Version Mail1). Durch Umbenennung der beiden Versionen komme ich aber an beide heran. Irgendwie werde ich beide Versionen noch zusammenführen können. Inzwischen hat das aber für mich niedere Priorität.

Danke aber für die guten Tipps.

Herzliche Grüße
    HoKem25:thumbup:

• HoKem25
    • 12. Januar 2025 um 21:58

Hallo Drachen,

nach der Deinstallation habe ich den Speicherplatz des lokalen Ordners

(C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\othm64gp.default-esr-1\Mail\Local Folders) nicht mehr kontrolliert und weiß deshalb nicht, ob er noch vorhanden war. Nach der Neuinstallation war er jedenfalls leer.

Gruß HoKem25:|

• HoKem25
    • 12. Januar 2025 um 21:45

Hallo Bastler,

ja, ich habe auch auf einer externen Festplatte eine allgemeine Datensicherung vom 30.12.2024. In die bin ich noch nicht tiefer eingestiegen.

Übrigens, ich habe natürlich das Herunterladen vom Server zum Client gemeint. Habe aber bereits mit dem Aufbau eines neuen lokalen Ordners (samt Unterordnern) begonnen.

Gruß aus Wiesbaden:|

• HoKem25
    • 11. Januar 2025 um 22:33

Hallo Bastler,

zuerst hatte ich TB installiert, danach Outlook mit mehreren Konten.

Anschließend hat es mich aber wieder zur Startseite des TB getrieben, nachdem ich aber vorher alle meine e-Mail-Passwörter geändert hatte. Nun habe ich erneut die Neuinstallationen der verschiedenen e-Mail-Konten im TB durchgeführt und keine Fehlermeldungen mehr erhalten!!!!!

In allen Konten wurden jetzt die auf dem Server liegenden e-Mails hochgeladen.

Nun muss ich mich erst noch an das Layout der neueren TB-Version gewöhnen und individuelle Anpassungen vornehmen. Nur ein Lapsus ist mir jedoch passiert: Da ich anfangs TB deinstalliert und erneut installiert hatte, wurden meine lokalen Ordner überschrieben und sind jetzt leer. Ich bin nun immer noch am Suchen, ob ich sie noch in System-Updates finden kann, auch auf einer externen Festplatte. Aber das ist nicht so schlimm. Wenn ich den lokalen Ordner nicht mehr finden sollte, wird eben alles frisch und aufgeräumt neu aufgebaut. Die hochgeladenen e-Mails sind bis zu neun Monate alt.

Mal sehen, ob es noch irgendwelche Überraschungen gibt. ?(:thumbup:

• HoKem25
    • 10. Januar 2025 um 19:47

Hallo ggbsde,

ich habe VPN und Norton 360 deinstalliert und anschließend meinen PC neu gestartet. Ohne Erfolg.

Unabhängig von diesen Versuchen TB wieder verwenden zu können, habe ich Outlook für mehrere Konten installiert. Funktionierte alles auf Anhieb. Ich möchte aber lieber bei TB bleiben. Aber wie?

• HoKem25
    • 8. Januar 2025 um 21:00
    Zitat von Bastler
    Zitat von HoKem25

Alles vergeblich.

Hallo,
    leider sind nicht die Eingangs gestellten Fragen zum Umfeld beantwortet worden.

Recherchiere die korrekten Zugangsdaten bei Deinem Mail Provider und versuche die Einrichtung manuell.
    Hier beispielhafte Anleitung

Nach Eingabe der Daten, entsprechend der beispielhaften Anleitung, erschien wieder das gelbe Feld mit dem Text "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr e-Mail-Konto finden".

Bis zum Jahresende 2024 hatte TB bei mir einwandfrei funktioniert, mit der bis dahin aktuellen TB-Version (und Norton 360 und VPN). Weil es danach nicht mehr funktionierte, habe ich meine Hoffnung auf die neuere 128-Version gesetzt. Leider (immer noch) erfolglos. Ich frage mich, weshalb es in 2025 nicht mehr geht.X(

• HoKem25
    • 7. Januar 2025 um 22:20

Habe Thunderbird (Thunderbird 128.5.2esr) neu installiert und meine verschiedenen eMail-Adressen mit entsprechenden Passwörtern nacheinander eingegeben. Bei allen Eingaben erschien auf grünem Feld "Einstellungen wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden". Nach der erfolgten Prüfung erschien auf gelbem Feld: "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt." Alle Eingaben habe ich sowohl unter IMAP wie auch unter POP3 versucht. Alles vergeblich.

Was hindert den Server daran meine korrekten Eingaben zu akzeptieren? Mein PC läuft unter Win10. (VPN und Norton 360 vorübergehend ausgeschaltet).

Problemlos empfange ich alle eMails auf meinem Smartphone und meinem Tablet (Android System).

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™