1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Naturi

Beiträge von Naturi

  • Outlook E-Mail abrufen geht nicht

    • Naturi
    • 19. Dezember 2024 um 14:52
    Zitat von Bastler

    Irgendetwas in der Konten-Einstellung ist dann nicht richtig, von Zahlendreher bis falscher / fehlender Buchstabe gibt es viele Fehlerquellen.

    Ich habe das ganze Konto schon 2 mal gelöscht und neu gemacht. Ist aber immer das gleiche.
    Dann habe ich das mit einer neuen GMX-Adresse gemacht, was einwandfrei funktioniert hat.

    Vielleicht sollte ich die Frage stellen in einem Outlook-Forum? Habe aber noch keins gefunden.

    Zitat von Bastler

    Ein allgemeines Wort zum Zitieren:
    in einem Beitrag vorher eine Passage oder Satz mit der Maus markieren, darunter poppt dann ein Klickfeld
    Zitat einfügen auf. Wenn das angeklickt wird, gibt es in Deinem neuen Beitrag einen Zitatskasten als Referenz.
    Danach unter dem Zitatskasten einen eigenen Text schreiben, nicht in den Zitatskasten klicken.
    Bitte keine Vollzitate anstossen.

    Oh, danke, der Hinweis hatte mir noch gefehlt. Den kannte ich noch nicht. Kenne das aus anderen Foren anders.

  • Outlook E-Mail abrufen geht nicht

    • Naturi
    • 19. Dezember 2024 um 14:23
    Zitat von Bastler
    Zitat von Naturi

    Diesen Weg kann ich bei mir nicht finden. Wo ist das gemeint?

    Hallo,
    Menü -> Extras -> Einstellungen oder auch über "Hamburger" Button oben rechts
    (Bild vergrößern)

    Achso, du meinst im Thunderbird.
    Ja, das habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Auch nach Neustart weiterhin die gleiche Fehleranzeige.

  • Outlook E-Mail abrufen geht nicht

    • Naturi
    • 19. Dezember 2024 um 12:06
    Zitat von dErzOnk

    Kann sonst jemand dazu was sagen oder soll Naturi einfach mal die Einstellung:

    network.dns.disableIPv6 = true

    machen?

    Einstellungen >> Allgemein >> (gaaaanz unten) Konfiguration bearbeiten >> nach "network.dns.disableIPv6" suchen >> durch doppeltes anklicken den Wert auf true ändern

    Internet, IPv6 ist in der Fritzbox bei mir nicht aktiviert.

    "Einstellungen >> Allgemein >> .... Diesen Weg kann ich bei mir nicht finden. Wo ist das gemeint?

  • Outlook E-Mail abrufen geht nicht

    • Naturi
    • 14. Dezember 2024 um 17:03
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von Naturi

    Könnte das nicht an den Einstellungen bei Outlook liegen?

    m.W. muß der Abruf via IMAP auf der outlook-mail Webseite aktiviert sein. Ist das der Fall?

    Ist das OAuth2 Fenster denn schon aufgepoppt und Du konntest Passwort und mail dort angeben?

    Abruf via IMAP ist aktiviert.

    Das OAuth2 Fenster: Bei der Erstellung der Adresse in Thunderbird habe ich das Passwort eingegeben, danach Glaube ich nicht mehr.
    Ich habe auch nicht gefunden, wo ich das neu eingeben könnte. Unter Kontoeinstellungen finde ich nichts.

  • Outlook E-Mail abrufen geht nicht

    • Naturi
    • 14. Dezember 2024 um 15:05
    Zitat von Bastler
    Zitat von Naturi

    Könnte das nicht an den Einstellungen bei Outlook liegen?

    Nicht die Client Software Outlook und den Provider "Outlook" in einen Topf werfen.

    Der Unterschied sagt mir jetzt nichts. Ich meinte die Einstellungen dort, wo ich im Internet die E-Mails empfangen und senden kann. So musste ich bei web.de dort erst etwas erlauben, damit ich mit Thunderbird die E-Mails abrufen konnte.

  • Outlook E-Mail abrufen geht nicht

    • Naturi
    • 14. Dezember 2024 um 14:04
    Zitat von MSFreak

    Bitte die Servereinstellungen überprüfen. Hier meine Konfiguration für IMAP und SMTP:

    Danke, die IMAP Einstellungen sind die gleichen. Daran kann es nicht liegen.

    Könnte das nicht an den Einstellungen bei Outlook liegen?

  • Outlook E-Mail abrufen geht nicht

    • Naturi
    • 14. Dezember 2024 um 12:48

    Hallo

    habe mir neu eine Outlook E-Mail Adresse eingerichtet.
    Leider stimmt irgend etwas nicht. Wo kann der Fehler liegen?


    Bei den anderen Anbietern (web.de usw.) funktioniert alles gut.
    Thunderbird 115.16.0esr (64-Bit)
    Xubuntu 22.04.5 LTS
    Postfachanbieter Outlook

    MfG Naturi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™