1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Compa

Beiträge von Compa

  • Datenverlust? Mails nicht in Inbox

    • Compa
    • 7. Januar 2025 um 23:47

    Hallo Bastler,

    @1.) Ich habe nur im Local Folders Ordner signifikant große Dateien, hab mir allerdings ein paar kleinere aus div. ordnern angesehen.

    Leider nix brauchbares dabei. Laut meinem Verständnis hätte ja eigentlich ein Postkorb repair die betroffenen mails aus "irgendeinem temp storage" wieder restoren und darstellen sollen?!

    @2.) Ich werde mal anfragen aber wie realistisch ist es das GMX mir ein backup restored? (noch dazu als free user ;))


    Ich hab mich mittlerweile mit dem Verlust abgefunden und meine Lehre daraus gezogen..

    (Mails am server nicht löschen bez. wöchentliches backup des Profilordner)

    Danke für die Hilfe

    LG

    Compa

  • Datenverlust? Mails nicht in Inbox

    • Compa
    • 7. Januar 2025 um 00:36

    Hallo Forum!

    Leider hatte ich heute ein massives Problem mit Thunderbird aber vorerst mal die "specs"

    TB Version: 128.5.2esr (64-Bit) auf aktuell gepatchtem WIN10

    Kontenart: POP bei GMX
    Antivirus bez. Firewall: Microsoft

    Ich nutze normalerweise mein Handy (GMX App) für emails und starte ca. jedes Monat einmal TB um die mails auf den PC zu bekommen.

    Nun zu meinem Problem, heute habe ich TB gestartet und wurde von einem update begrüßt welches ich auch gestartet habe.

    Während der installation hat dann TB nicht mehr reagiert und wurde hart beendet. (Vermutlich wurde in dieser Zeit schon der automatische download von mails gestartet)

    Nach restart von TB gab es zwar keine Probleme mit der Software, das update wird mir auch als korrekt installiert angezeigt ABER die mails die ich eigentlich abrufen wollte sind weg...

    Über die GMX homepage verbunden sehe ich keine emails mehr am server aber auch nicht in meinem Posteingang.

    Was habe ich bereits versucht:

    -Jeden Ordner "reparieren" lassen

    -sämtliche .msf dateien gelöscht

    -Fehlerconsole angesehen (keine Fehler)

    -Abgesicherten Modus gestartet

    -neues Profil erstellt

    -alle Einstellungen durchgegangen

    Hat leider alles nix gebracht, Testmails funktionieren

    Meine Vermutung ist das durch das gleichzeitige update, den crash und das abrufen der Nachrichten von GMX diese nun in einem limbo status irgendwo rumschwirren und nicht angezeigt werden.

    Da ich nun nichts mehr relevantes zu dem Thema finden kann wollte ich hier mal nachfragen ob vielleicht noch wer eine Idee oder Lösung hätte.


    Danke und LG aus Wien

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English