1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndreasFie

Beiträge von AndreasFie

  • Emails verschwinden beim Abrufen, werden nicht im Posteingang angezeigt

    • AndreasFie
    • 17. Januar 2025 um 10:27

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.6.0esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version Windows 11 Pro 24H2
    • Kontenart (POP / IMAP) - POP und IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - Mail.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware - Kaspersky Total securoty
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Kaspersky Total securoty
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritz Box 7490


    Hallo Nutzer,

    ich bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag. Sorry wenn es vielleicht unstrukturiert ist.
    Habe folgendes Problem: Über den PC rufe ich Mails per POP ab, auf dem Handy habe ich eine Verbindung über IMAP zu den Mail-Konten.
    Heute Morgen habe ich auf dem Handy festgestellt, dass einige Emails da sind. Als ich die Mails vom PC aus abgerufen wollte, hat er mir die Mails nicht im Eingangskorb gezeigt.
    Auf dem Server des Providers waren die Mails auch nicht mehr und das Handy hat sie auch nicht mehr angezeigt. Thunderbird hat die Mails abgerufen aber nicht in Posteingang integriert.
    Da dies eine Mailadresse ist, die ich beruflich benutze, ist dies ärgerlich wenn Mails verschwinden. Ich habe die Vermutung das dies mit einem Thinderbird-Update in Verbindung steht. Ich habe schon schon vor einiger Zeit in den Einstellungen das automatische Update deaktiviert (nur Download), aber das Problem hatte ich in den letzten 2 Wochen jetzt zum zweiten Mal.

    Haben andere Nutzer das Problem auch, gibt es eine Abhilfe.
    VG AndreasFie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™