1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails verschwinden beim Abrufen, werden nicht im Posteingang angezeigt

    • 128 ESR
    • Windows
  • AndreasFie
  • 17. Januar 2025 um 10:27
  • Unerledigt
  • AndreasFie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Jan. 2025
    • 17. Januar 2025 um 10:27
    • #1

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.6.0esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version Windows 11 Pro 24H2
    • Kontenart (POP / IMAP) - POP und IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - Mail.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware - Kaspersky Total securoty
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Kaspersky Total securoty
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritz Box 7490


    Hallo Nutzer,

    ich bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag. Sorry wenn es vielleicht unstrukturiert ist.
    Habe folgendes Problem: Über den PC rufe ich Mails per POP ab, auf dem Handy habe ich eine Verbindung über IMAP zu den Mail-Konten.
    Heute Morgen habe ich auf dem Handy festgestellt, dass einige Emails da sind. Als ich die Mails vom PC aus abgerufen wollte, hat er mir die Mails nicht im Eingangskorb gezeigt.
    Auf dem Server des Providers waren die Mails auch nicht mehr und das Handy hat sie auch nicht mehr angezeigt. Thunderbird hat die Mails abgerufen aber nicht in Posteingang integriert.
    Da dies eine Mailadresse ist, die ich beruflich benutze, ist dies ärgerlich wenn Mails verschwinden. Ich habe die Vermutung das dies mit einem Thinderbird-Update in Verbindung steht. Ich habe schon schon vor einiger Zeit in den Einstellungen das automatische Update deaktiviert (nur Download), aber das Problem hatte ich in den letzten 2 Wochen jetzt zum zweiten Mal.

    Haben andere Nutzer das Problem auch, gibt es eine Abhilfe.
    VG AndreasFie

  • graba 17. Januar 2025 um 10:42

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    865
    Beiträge
    1.383
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 17. Januar 2025 um 11:08
    • #2
    Zitat von AndreasFie

    Haben andere Nutzer das Problem auch,

    Nein, hier nicht..

    U.a.

    Zitat von AndreasFie

    Kaspersky Total securoty

    ist hier nicht.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyC (17. Januar 2025 um 11:31)

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    495
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 17. Januar 2025 um 14:05
    • #3

    Vermutung 1: Du hast versehentlich im Posteingang einen Schnellfilter aktiviert, durch den die betreffenden Mails nicht angezeigt werden.

    Vermutung 2: Das "Kasperle" könnte mal wieder seine Finger im Spiel haben... Um diese Möglichkeit auszuschließen, deinstalliere Kaspersky restlos (deaktivieren reicht bei diesem Zeug nicht!!!) Das Programm ist sowieso völlig unnütz und verbessert deine Sicherheit nicht - im Gegenteil! Laß den Windows-Defender seine Arbeit machen - der ist (mindestens) genauso gut und verursacht keine Probleme.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Eingehende Mails werden neuerdings nicht mehr alle im Posteingang angezeigt (Junk und Papierkorb leer)

    • Sandra_Y
    • 21. Dezember 2024 um 14:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird extrem langsam beim Abrufen/Aufrufen der Nachrichten

    • Jan88666
    • 22. August 2024 um 12:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Emails werden nicht mehr im "Gesendet" Ordner abgelegt

    • Mathis
    • 9. Januar 2024 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails sind nicht im Posteingang zu sehen - bei Suche findet man sie mit info Posteingang

    • Paulchen
    • 6. Dezember 2023 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Abrufen neuer mails

    • hitchhiker5
    • 28. November 2023 um 13:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einige Nachrichten werden im Posteingang nicht mehr angezeigt, in der Suche tauchen sie dann allerdings auf

    • falko8
    • 28. November 2023 um 09:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™