1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. petloc

Beiträge von petloc

  • Konto wird in "Gruppierten Ordnern" nicht angezeigt

    • petloc
    • 10. April 2025 um 10:17
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von petloc

    Es ist jetzt kein "Beinbruch", wenn der Ordner nicht angezeigt wird, ich muss halt "Alle Ordner" anzeigen lassen. Das macht die Sache aber eben etwas unübersichtlich.

    Du musst das Prinzip verstehen: in den gruppierten Ordnern werden nur die Systemordner wie Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, ...usw angezeigt.
    Gleich darunter gibt es eine zweite Liste der Konten, die selbst erstellte Ordner enthalten. Deshalb brauchst nicht noch zusätzlich "Alle Ordner "anzuzeigen.

    Mapenzi: ok, danke. Das mit den Unterordnern war mir bisher gar nicht so klar, insbesondere, weil ich in den meisten anderen Konten selbst gar keine Ordner angelegt habe, die aber trotzdem in den "Gruppierten Ordnern" erscheinen. Wahrscheinlich liegen dort Ordner, die von TB nicht als "Standardordner" eingestuft werden (z.B. bei GMX.de oder WEB.de).

    Ich hab' jetzt mal einen Ordner angelegt und siehe da, plötzlich geht's 🤭.

    Vielen Dank für deine Hilfe 🙏.

  • Konto wird in "Gruppierten Ordnern" nicht angezeigt

    • petloc
    • 9. April 2025 um 16:28

    Thunderbird 128.9.1esr (64-Bit)
    Windows 11 - 24H2 (Build 26100.3624)
    Kontoart: IMAP
    Postfachanbieter: IONOS
    Antivirensoftware: MS Defender
    Firewall: Windows
    Router: Fritz!Box 7590 AX

    Hallo zusammen,
    ich weiß, dass dieses Thema hier schon ausführlich behandelt wurde, trotzdem komme ich leider nicht weiter. Ich habe alle hier angebotenen Lösungsvorschläge durchprobiert, aber nichts davon hat mein Problem behoben. Ich probiere jetzt schon mehrere Tage herum, alles leider ohne Erfolg.

    Problem:
    ein (1) Mailkonto wird nicht angezeigt, wenn die Ansicht auf "✓ Gruppierte Ordner" gesetzt wird ("Alle Ordner" hat kein Häkchen !).

    Ich habe alle Konten überprüft und alle Konten haben die selben Einstellungen:
    Server-Einstellungen:
    "▢ Nur abonnierte Ordner anzeigen (kein Häkchen)"

    Trotzdem sind alle Ordner zum Abonnieren ausgewählt (bei allen anderen Konten ebenfalls. Aber das sollte letztlich ja kein Problem sein).

    Ich verwalte insgesamt aktuell 7 Konten, drei davon liegen beim selben Hoster IONOS. Alle anderen Konten / Ordner werden in den gruppierten Ordnern angezeigt, nur dieses eine Konto nicht. Das Konto ist auch kein Alias oder irgend so etwas, sondern ein ganz normales Mailkonto (derzeit das einzige, also auch keine Weiterleitung o.ä.) in einer Domain.

    Ich habe bisher:
    - die Einstellungen für "Abonnieren" geprüft und "▢ Nur abonnierte Ordner anzeigen" abgewählt --> TB mehrfach neu gestartet
    - alle Ordner dieses Kontos abonniert --> keine Änderung
    - den Profil-Ordner ...\Mail\smart mailboxes gelöscht und TB neu gestartet --> keine Änderung
    - alle Profil-Unterordner von ...\ImapMail gelöscht und TB neu gestartet --> keine Änderung

    Ich habe das betroffene Konto auch bereits entfernt und neu eingerichtet.

    Es hat alles nichts gebracht :(.

    Das Mailkonto selbst funktioniert, ich kann Mails problemlos versenden und empfangen. Auf dem Smartphone/Tablet (FairEmail) funktioniert dieses Konto auch tadellos)

    Es ist jetzt kein "Beinbruch", wenn der Ordner nicht angezeigt wird, ich muss halt "Alle Ordner" anzeigen lassen. Das macht die Sache aber eben etwas unübersichtlich. Außerdem hasse es, wenn ein Fehler vorliegt und dieser nicht lokalisiert werden kann. Dann habe ich immer ein ungutes Gefühl, dass es irgendwann zu weiteren Fehlfunktionen kommen kann.

    Hier noch einige Konteneinstellungen dazu:


    Ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich noch suchen soll bzw. was ich noch tun kann, um das Problem zu beheben.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße aus Augsburg

    Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English