1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mikey78

Beiträge von Mikey78

  • Problem mit Email Konten und Identitäten

    • Mikey78
    • 10. April 2025 um 15:21

    Nein, waren sie auch nie.

    Ich habe in einer Virtuellen Maschine versucht ein aktuelles 137.0.1 Thunderbird zu installieren. Dort habe ich eines der IMAP Konten eingerichtet und eben eine Identität erstellt, funktioniert wie es soll.

    Nachtrag:

    Wenn ich mein Profil aus dem Backup in die neue Installation importiere ist es genauso kaputt wie in der original Installation.

    Löschen von Konten nicht möglich, Namen werden nicht angezeigt...


    Kann ich irgendwie nur die Emails aus den Lokalen Ordner (die per POP gefüllt werden) exportieren damit ich eine neue Installation starten kann?

  • Problem mit Email Konten und Identitäten

    • Mikey78
    • 10. April 2025 um 12:15

    Hallo Zusammen,

    ich komme jetzt irgendwie nicht weiter und so hoffe ich auf Hilfe.

    Thunderbird: 128.9.1esr (64-Bit)

    Betriebssystem: Windows 10 22H2

    Kontenart: IMAP und POP, Problem betrifft IMAP Konten

    Anbieter: Eigene Domain bei netcup

    Antivirus: Windows Defender

    Firewall: Windows interne Firewall


    Ich versuche mein Problem zu beschreiben: In TB in den Konteneinstellungen wird z.B. der Kontenname nicht mehr richtig angezeigt, in den zusätzlichen Identitäten ebenfalls nicht. Neu angelegte Identitäten können keine Emails versenden, vermutlich weil der Standard SMTP Server nicht der ist mit dem gesendet werden soll und der Richtige nicht gespeichert wird.

    Ebenfalls wird bei den Identitäten die "Hauptidentität" nicht angezeigt sondern ein Platzhalter. Mit früher angelegten Identitäten funktioniert der Mailversand noch. Aber mit der "Hauptidentität" = Mailkonto nicht mehr.

    Ich wollte jetzt nach einem Backup ein betroffenes Konto entfernen und neu anlegen aber die Schaltfläche "Konto entfernen" ist ausgegraut.

    Ich weiß leider nicht seit wann dieses Problem besteht, aber nicht erst seit einem vor kurzem erfolgten Update.


    Habt Ihr ne Idee was da schief gelaufen ist? Und wie ich es beheben kann?

    Vielen Dank Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English