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Problem mit Email Konten und Identitäten

    • 128.*
    • Windows
  • Mikey78
  • 10. April 2025 um 12:15
  • Unerledigt
  • Mikey78
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Apr. 2025
    • 10. April 2025 um 12:15
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich komme jetzt irgendwie nicht weiter und so hoffe ich auf Hilfe.

    Thunderbird: 128.9.1esr (64-Bit)

    Betriebssystem: Windows 10 22H2

    Kontenart: IMAP und POP, Problem betrifft IMAP Konten

    Anbieter: Eigene Domain bei netcup

    Antivirus: Windows Defender

    Firewall: Windows interne Firewall


    Ich versuche mein Problem zu beschreiben: In TB in den Konteneinstellungen wird z.B. der Kontenname nicht mehr richtig angezeigt, in den zusätzlichen Identitäten ebenfalls nicht. Neu angelegte Identitäten können keine Emails versenden, vermutlich weil der Standard SMTP Server nicht der ist mit dem gesendet werden soll und der Richtige nicht gespeichert wird.

    Ebenfalls wird bei den Identitäten die "Hauptidentität" nicht angezeigt sondern ein Platzhalter. Mit früher angelegten Identitäten funktioniert der Mailversand noch. Aber mit der "Hauptidentität" = Mailkonto nicht mehr.

    Ich wollte jetzt nach einem Backup ein betroffenes Konto entfernen und neu anlegen aber die Schaltfläche "Konto entfernen" ist ausgegraut.

    Ich weiß leider nicht seit wann dieses Problem besteht, aber nicht erst seit einem vor kurzem erfolgten Update.


    Habt Ihr ne Idee was da schief gelaufen ist? Und wie ich es beheben kann?

    Vielen Dank Michael

  • graba 10. April 2025 um 12:34

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • HardyH
    Senior-Mitglied
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    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 10. April 2025 um 15:04
    • #2

    Sind denn die Aliase (Identitäten) vorher beim Provider eingerichtet? Im Text von Dir steht da nichts von.

  • Mikey78
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Apr. 2025
    • 10. April 2025 um 15:21
    • #3

    Nein, waren sie auch nie.

    Ich habe in einer Virtuellen Maschine versucht ein aktuelles 137.0.1 Thunderbird zu installieren. Dort habe ich eines der IMAP Konten eingerichtet und eben eine Identität erstellt, funktioniert wie es soll.

    Nachtrag:

    Wenn ich mein Profil aus dem Backup in die neue Installation importiere ist es genauso kaputt wie in der original Installation.

    Löschen von Konten nicht möglich, Namen werden nicht angezeigt...


    Kann ich irgendwie nur die Emails aus den Lokalen Ordner (die per POP gefüllt werden) exportieren damit ich eine neue Installation starten kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey78 (10. April 2025 um 17:58)

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    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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