1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Löwin

Beiträge von Löwin

  • Kann ein altes Profil Probleme verursachen?

    • Löwin
    • 12. April 2025 um 15:08

    Sicherheitshalber habe ich das Profil inzwischen komplett neu angelegt. Aufgefallen ist mir bisher, dass die Transferkodierung anders arbeitet, was auch das Problem mit den seltsamen Zeichen löste.

    Von daher denke ich schon, dass sich der Aufwand gelohnt hat.

  • Kann ein altes Profil Probleme verursachen?

    • Löwin
    • 10. April 2025 um 13:19

    Liebes Forum,

    Ich verwende ein sehr altes TB-Profil, das vor mehr als 10 Jahren von einem Freund (Softwareentwickler) angelegt wurde, zu dem ich aber heute keinen Kontakt mehr habe.

    Kürzlich bin ich auf Windows 11Pro umgestiegen, habe TB neu installiert und mein Profil eingefügt, der Speicherort der Konten ist ausgelagert.

    Eigentlich habe ich keine Probleme, aber ein Kontakt mit Outlook sieht meine Nachrichten mit folgenden Header:

    Content-Language: de-DE
    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: base64

    meist nur in seltsamen Zeichen.

    Durch viele diesbezügliche Tests ist mir u.a. aufgefallen, dass ich unter Einstellungen Verfassen die Einstellung Reintext nicht ändern kann. Ich kann zwar Automatisch oder HTML wählen, aber jede neue Nachricht ist trotzdem in Reintext. Wenn ich mit Shift auf Neue Nachricht klicke, kriege ich HTML ... (brauchen tue ich das eh nicht)

    Trotzdem die Frage: Ist es aktuell notwendig mal ein neues Profil anzulegen oder kann ich unbesorgt weiter mit dem alten arbeiten?

    Bzw. wie kann man checken, ob mit dem alten soweit alles wie vorgesehen läuft und ggf. kleine Änderungen vornehmen?


    Vielen Dank schon im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™