1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. armin

Beiträge von armin

• Termin nachträglich kategorisieren

• armin
    • 21. Februar 2013 um 11:04

Hallo zusammen,
    ich wollte heute einen Termin nachträglich kategorisieren, und das ging nicht. Erst nachdem ich den Termin gelöscht und neue angelegt hatte, war der Kategoriebalken zu sehen. Soll das so sein?
    Meine Nutzung íst so,daß oft zu einem Termin eine Rechnung gehört, und ich möchte den Termin nach geschriebener Rechnung entsprechend markieren.

Gibts eventeull ein Add-on?

Danke
    Armin

• Kalender Anhänge [erl.]

• armin
    • 21. Februar 2013 um 10:54

Erledigt und jetzt auch veraltet natürlich, sorry.

• Kalender Anhänge [erl.]

• armin
    • 29. Oktober 2012 um 15:20

Thunderbird-Version: 16.01
    Betriebssystem + Version: Win8
    Lightning-Version: zu TB 16.o1

Hallo,

ich kann keine doc Datei an einen Termin anhängen, das entsprechende Feld im Termin ist grau. Habe ich was übersehen oder ist das für Windows 8 weg oder....
    Eine ähnliche aber unbeantwortete Frage habe ich von Januar diesen Jahres gefunden, aber eben nicht beantwortet.

Danke für Eure Hilfe.
    Armin

• Html und Nur-Text

• armin
    • 11. September 2012 um 18:37

Leider wahr, und der Text ziwschen den Sternen wird auch nur im Textteil undnicht in der Signatur fett gezeigt.
    Trotzdem danke für die Mühen.
    Armin

Hallo rum,

ich gehe auch schon davon aus, aber ein Kunde mag nicht gerne html mails annehmen,verschickt aber offenbar solche, das heißt, mit Logo und teilweiser Fettschrift. Allerdings benutzt man dort wohl ein MS Produkt. Da i ch im Quelltext einer mail dieses ( Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1" ) gefunden habe, habe ich gehofft, daß html und text doch zusammen funkionieren.

Vielen Dank aber für die freundliche Info.
    Armin

• Html und Nur-Text

• armin
    • 11. September 2012 um 18:16

Hallo Susanne,

danke für die Antwort, aber nachdem ich vor den entsprechenden Text die Sternchen gesetzt habe, erschienen sie genau so auch in der Test mail, die ich an mich geschickt habe. Kann Dir gerne mal die mail oder den QText schicken.
    Gruß
    armin

• Html und Nur-Text

• armin
    • 11. September 2012 um 16:22

Thunderbird-Version: 15.01
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): u.a. Vodafone

Hallo zusammen,

nach eiiger Suche frage ich jetz doch mal: Kann ich eine mail schrieben , deren Textteil Nur-Text Format hat und die Signatur als html enthält? Möchte in der Signatur bestimmten Text fett dargestellt haben sowie die Links zur webseite.

Danke für Eure antworten
    armin

Erledigt, Danke

• Neueinrichtung TB unter win7 64 bit [Erledigt]

• armin
    • 17. Juli 2011 um 19:21

Problem gelöst, vielen Dank und noch einen schönen Abend.
    Armin

• armin
    • 17. Juli 2011 um 15:48

Hm, der PC ist derzeit weit weg und der Provider lokal, also weniger bekannt. bin jetztmal für 2 h weg.
    Armin

• armin
    • 17. Juli 2011 um 15:22

Edit: Überflüssiges Vollzitat entfernt! Mod. graba

Danke Toolman, aber die Alternative zu Autodetect sind auch Vorgaben zu Ports und Passwort......
    oder ich habs nciht gefunden.
    Gruß
    Armin

• armin
    • 17. Juli 2011 um 14:59

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen laptop und möchte TB einrichten. Als Provider gebe ich imap.xx-service.de an und als Ausgang smtp.mail.arcor.de
    wie ich es auf meinm PC habe. Konto testen ergibt aber nur die Meldung:.... konnte die Einstellungen nicht erkennen.
    Habe alles auf Autodetection stehn gelassen.

Wo bin ich blind?

Grüße
    Armin

• Mails fehlen teilweise [erl.]

• armin
    • 3. Februar 2011 um 14:32

Danke für Eure Antworten, bin soweit fertg mit der Sache und wir können hier Schluß machen.

Armin

• armin
    • 3. Februar 2011 um 11:16
    Zitat von "Rothaut"

Guten Morgen!

Antivir-Mailbereinigung ausschalten genügt nicht. Du musst den Profilordner als Ausnahme definieren, sodass er vom Virenscanner nicht bearbeitet werden darf. Denn wenn er beim Scannen was Verdächtiges zu finden glaubt, kann er schon allerhand anrichten.

Guten Morgen rothaut,

danke für die Antwort: Mit diesem thema habe ich mich noch nie ernsthaft beschäftigt ( auch nciht müssen) und bin jetzt überrascht: ich habe 2x einen Profilorder gefunden: 1x unter ..Name/Anwendungsdaten und das gleiche praktisch ncoh einmal unter .. Name/Lokale Einstellungen/ Anwendungsdaten.

Ist das normal oder habe ich etwas doppelt gemoppelt ? Auf jeden Fall habe ich jetzt beide Ordner als Ausnahme eingetragen - für die Zukunft. Ob die fehlenden mails tatsächlich dem zum Opfer gefallen sind, wer weiß.

Frohes Schaffen
    Armin

• armin
    • 2. Februar 2011 um 18:27

Hallo zusammen,

ich suche eine bestimmte mail vom 6.7.2010 im allgemeinen Posteingang. Antivir habe ich , aber ohne "mailreinigung". Die allgemeinen mails von 2010 sind bis zum 28.9. vorhanden, davor nicht. In den Unterordnern sind alle mails seit Umstellung auf IMAP Ende 2009 vorhanden....

TB 3.1.7. XP IMAP Konto

Hat einer eine Idee? Die mail ist nicht besonders wichtig aber, ich möchte gerne wissen, was die Ursache sein kann.

Danke
    armin

• Auswahlbuttons Vorschaufenster ändern/ erweitern

• armin
    • 31. März 2010 um 14:24

Hallo allblue,

das ist nicht ganz , was ich möchte. Der Button enthält ja genau wie vorher der kleine Pfeil die verschiedenen Markierungsmöglichkeiten. Ich möchte aber auschließlich einen Button " als gelesen markieren".

Hast Du dazu auch noch was?

Danke
    Armin

update: funktioniert doch zu 99% so, wie ich es gerne hätte.
    Danke und erledigt
    Armin

• Auswahlbuttons Vorschaufenster ändern/ erweitern

• armin
    • 31. März 2010 um 13:48

Hallo zusammen,
    da mich die Suche nicht weitergebracht hat, frage ich direkt. Kann ich die Auswahlbuttons über dem Vorschaufenster beim klassischen Layout verändern? Ich würde gerne die Funktion " als gelesen markieren " dabei haben und evtl auf eine Andere verzichten.
    Version TB 3.04

Danke und Grüße
    Armin

• Papierkorb ist weg. [Erledigt]

• armin
    • 25. Mai 2009 um 08:38
    Zitat von "graba"

Hallo Armin,

lies dir als erste Information mal folgenden Thread durch:
    Papierkorb

Hallo graba,

danke für die Info. Den thread hatte ich schon gelesen, aber teils mißverstanden. Jetzt ist mir aufgefallen, warum ich die trash datei nicht löschen konnte: ich habe den TB in der trayleiste ( so heißt das unten rechts bei der Uhr wohl? ) und solange er dort noch ist, wird trash nciht gelöscht.
    Jetzt habe ich das aber gefunden und der Fall ist erledigt. :-))
    Danke und frohes Schaffen.

armin

• Papierkorb ist weg. [Erledigt]

• armin
    • 24. Mai 2009 um 19:43

Guten Abend zusammen,

der Papierkosp ist seit zwei Tagen weg. Einen
    Neustart des Systems habe ich noch nicht gemacht, aber mehrfach den TB gestartet. Neue spam mails lassen sich auch nicht löschen: Bemerkung Es ist ein Fehler aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird... Bitten warten Sie und probieren es dann erneut.

Ich warte, aber das hilft bislang nix.

Danke für Eure Hilfe

• Mail wird geladen und ist sofort weg.....[erledigt]

• armin
    • 24. Mai 2009 um 19:38
    Zitat von "graba"

Hallo,

die Antwort auf deine Frage findest du hier: Ordner komprimieren
    Hast du "Index wiederherstellen" durchgeführt?

habe ich , ohne Ergebnis. Aber das Probelm ist zeitnah auch nicht mehr aufgetreten, dafür ein neues.
    Dieser thread ist also erstmal beendet.
    Danke
    Armin

• armin
    • 7. Mai 2009 um 15:44

Danke für Eure Antworten. TB ist übrigens 2.0X

Die Komprimierung läuft automatisch für alle Ordner immer mal wieder ab und aktuell habe ich es mit einer Einzelaktion für den Ordner "T-mobile" versucht - kein Ergebnis. Sobald der Geist nochmal auftaucht, probiere ich es noch mal. Werden durch die Komprimierung gelöschte mails nicht endgültig entfernt, oder bezieht sich das nur auf den Papierkorb?

• armin
    • 7. Mai 2009 um 12:27

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Zeit im Forium gesucht, aber so richtig nichts gefunden.
    Von Zeit zu Zeit passiert es, daß TB mails von meinem Provider ( POP3, kleiner Hoster im Ort) abholt- der betreffende Ordner wird "fett" - und sofort ist die mail auch schon weg und auch nciht im Papierkorb. Das passiert auch mit mails, deren Absender zu den "Guten" gehören.
    Interessanterweise erscheinen manche mails nach einigen automatischen Abfragen dann doch wieder im richtigen Ordner. ?????????

Das zweite Phänomen: heute morgen habe ich die mail von t-mobile mit der Rechnung bekommen und wollte den Betrag mit dem Vormonat vergleichen. Dazu habe ich die entsprechende mail angeklickt - und weg war sie. Das ist nicht so schlimm, weil die Rechnung ja auch auf dem Telekom Servier liegt, aber irritierend ist es schon, da das auch schon mit anderen mails pasiert ist, die dann tatsächlich ganz verschwunden waren.

Danke für Eure Antworten.
    Armin

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™