1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail wird geladen und ist sofort weg.....[erledigt]

  • armin
  • 7. Mai 2009 um 12:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • armin
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    16. Mai. 2005
    • 7. Mai 2009 um 12:27
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt eine Zeit im Forium gesucht, aber so richtig nichts gefunden.
    Von Zeit zu Zeit passiert es, daß TB mails von meinem Provider ( POP3, kleiner Hoster im Ort) abholt- der betreffende Ordner wird "fett" - und sofort ist die mail auch schon weg und auch nciht im Papierkorb. Das passiert auch mit mails, deren Absender zu den "Guten" gehören.
    Interessanterweise erscheinen manche mails nach einigen automatischen Abfragen dann doch wieder im richtigen Ordner. ?????????

    Das zweite Phänomen: heute morgen habe ich die mail von t-mobile mit der Rechnung bekommen und wollte den Betrag mit dem Vormonat vergleichen. Dazu habe ich die entsprechende mail angeklickt - und weg war sie. Das ist nicht so schlimm, weil die Rechnung ja auch auf dem Telekom Servier liegt, aber irritierend ist es schon, da das auch schon mit anderen mails pasiert ist, die dann tatsächlich ganz verschwunden waren.

    Danke für Eure Antworten.
    Armin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Mai 2009 um 12:51
    • #2

    Hallo Armin,

    versuche mal Folgendes:
    Betreffenden Ordner komprimieren und den Index wiederherstellen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Mai 2009 um 12:55
    • #3

    Hallo, guten Tag Armin!

    Hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner versucht?
    Hast du ab und zu auch mal die Ordner komprimiert, damit als gelöscht/verschoben markierte Mails auch physikalisch entfernt werden?


    Edit: zu langsam, telefonieren und dabei schreiben erfordert Multitasking und das ist ja den weibl. Wesen zugeteilt worden. :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • armin
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    16. Mai. 2005
    • 7. Mai 2009 um 15:44
    • #4

    Danke für Eure Antworten. TB ist übrigens 2.0X

    Die Komprimierung läuft automatisch für alle Ordner immer mal wieder ab und aktuell habe ich es mit einer Einzelaktion für den Ordner "T-mobile" versucht - kein Ergebnis. Sobald der Geist nochmal auftaucht, probiere ich es noch mal. Werden durch die Komprimierung gelöschte mails nicht endgültig entfernt, oder bezieht sich das nur auf den Papierkorb?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Mai 2009 um 18:32
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "armin"

    Werden durch die Komprimierung gelöschte mails nicht endgültig entfernt, oder bezieht sich das nur auf den Papierkorb?


    die Antwort auf deine Frage findest du hier: Ordner komprimieren
    Hast du "Index wiederherstellen" durchgeführt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • armin
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    16. Mai. 2005
    • 24. Mai 2009 um 19:38
    • #6
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    die Antwort auf deine Frage findest du hier: Ordner komprimieren
    Hast du "Index wiederherstellen" durchgeführt?

    habe ich , ohne Ergebnis. Aber das Probelm ist zeitnah auch nicht mehr aufgetreten, dafür ein neues.
    Dieser thread ist also erstmal beendet.
    Danke
    Armin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Mai 2009 um 00:06
    • #7

    Hallo Armin,

    Zitat von "armin"

    Aber das Probelm ist zeitnah auch nicht mehr aufgetreten,


    dann lassen wir uns mal überraschen. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™