1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. albusmw

Beiträge von albusmw

  • Plötzliche seltsames Verhalten mit GMX auf Windows 11

    • albusmw
    • 24. April 2025 um 18:44

    Hallo Sehvornix,

    danke für die schnelle Info, hat geklappt (ein Tip war auch daß der Virenscanner von Windows immer am Ordner in %appdata% "rumscannt", daher hatte ich den schon ausgenommen, hatte aber nichts gebracht).

    Ich bin auf der 137 weil UniGetUI das vorgeschlagen hatte, mir war nicht bewusst daß das kein stabiler Branch ist. Ich werd mal wieder auf die 128 zurückgehen.
    (Wenn ich einfach auf "Download" auf der Hauptseite gehe kommt auch die 137, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Log anzusehen um herauszufinden was da schiefgegangen ist?)

    Termine und Kalender brauche in dort nicht.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Martin.

  • Plötzliche seltsames Verhalten mit GMX auf Windows 11

    • albusmw
    • 23. April 2025 um 10:46

    Hallo, ich nutze Thunderbird 137.0.2 auf Windows 11 mit allen aktuellen Updates, kein Drittanbieter-Virenscanner, Glasfaser-Anschluss Telekom.
    Mein Mail-Provider ist GMX (TopMail), den ich über IMAP anspreche. Bisher hat das immer alles top funktioniert.

    Seit ein paar Wochen (seit wann genau weiß ich leider nicht mehr) bemerke ich aber seltsame Dinge:
    - Die Nachrichten in der Statusleiste habe ich sonst nie gesehen so schnell waren die, jetzt sehe ich da öfter länger "... nachschlage", ...
    - Wenn ich Nachrichten lösche sollten sie eigentlich im Papierkorb landen, dort sind sie aber nicht.
    Wenn ich dann von meinem iPhone mit dem Mail-Client in den betreffenden Ordner schaue sind sie noch da, auf dem PC dagegen schon "weg" und auch nicht im Papierkorb. Irgendwie fühlt es sich an als ob der Papierkorb "kaputt" ist (ich dachte schon daß das ö in "Gelöscht" Probleme macht) oder die Änderungen vom PC erst verzögert auf den Server laufen.

    UPDATE: Drag-and-Drop in den Papierkorb verschiebt die Nachricht korrekt in diesen, anscheinend führt das Drücken auf das Papierkorb-Icon in der Nachricht kein Verschieben in diesen aus, aber auch kein endgültiges Löschen ...

    Hat jemand einen Tip bzw. weiß wo ich weiter suchen kann (Logs, ...). Als Software-Ingenieur bin ich nicht ungeschickt, aber irgendwie mit meinem Latein am Ende. Und den Acount in Thunderbird löschen und wieder neu laden will ich irgendwie auch nicht ohne zu wissen daß es danach vielleicht wieder nicht geht.

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße Martin.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English