1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ImmerProbleme

Beiträge von ImmerProbleme

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ImmerProbleme
    • 16. Mai 2025 um 08:52

    Komischer Geschichte
    Meine Frau hat gerade angerufen. Bei ihrem Laptop hat heute Morgen alles funktioniert.
    Ich habe sie gebeten nochmals nach der Versionsnummer zu schauen. Sie hatte aber Thunderbird schon geschlossen weil sie weg wollte. Nachdem sie Thunderbird nochmal gestartet hatte, waren die E-Mail-Inhalte wieder nicht sichtbar.
    Test dann an meinem Laptop : Nicht sichtbar

    Auf Ihrem Laptop läuft Version 128.10.1esr
    Da habe ich gestern wohl nicht richtig aufgepasst. Ich bin davon ausgegangen, dass das Thunderbird-Update gestern automatisch auf 138.0.1 war. War aber wohl nur eine neuere Version von 128.x.x.
    @ ggbsde : Sorry. Ich verneine alles und behaupte das Gegenteil ;-)

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ImmerProbleme
    • 16. Mai 2025 um 07:45

    Guten Morgen

    Zitat von ggbsde

    Sicher nicht. Oder Jedenfalls nicht ausschließlich. Funktioniert bei mir z.B. einwandfrei

    Da haben Sie sicher recht. Es gibt selten immer nur eine Ursache. Meist ist es ein Zusammenspiel verschiedener Szenarien. Wäre es ein grundsätzliches Problem hätten es die Entwickler recht schnell bemerkt.
    Aber wenn es mit Version 128 geht und 3 Minuten später nach dem Update auf 138 nicht mehr, liegt es bestimmt nicht daran, dass ich beim Abendessen mein Teller nicht leergegessen habe ;-)

    Zitat von ggbsde

    Thunderbird führt kein automatisches Update von 128 auf 138 durch. Das muß jemand händisch installiert haben.

    Naja, dann muss ich eine Spezialversion haben ;-) Updates werden bei mir schon immer automatisch durchgeführt. Und es war so wie beschrieben: Ich habe Thunderbird gestartet, bin im Menü auf "Hilfe/"Über Thunderbird" und während ich die Versionsnummer abgelesen habe kam auf der Maske die Meldung "Update wird durchgeführt".

    Zitat von ggbsde
    Nur die Mails oder vielleicht das ganze Profil? Wenn letzteres so ist Chaos zu erwarten.

    Nur die E-Mails. Seit das Progrämmchen MozBackup bei den neueren Thunderbirdversionen nicht mehr funzt muss ich auf bei Neuinstallation in Thunderbird erst die Accounts komplett einrichten und setze dann den Pfad zu den E-Mails auf dem Server.
    (Ich verwalte übrigens insgesamt 5 E-Mail Accounts in Thunderbird. Aber ich glaube nicht dass das für das Problem relevant ist.)

    Wenn ich zur weiteren Fehlersuche was beitragen kann (Screenshots, Code im Entwicklermodus (oder wie das heißt), gerne. Brauche nämlich eine schnelle Lösung. Alle E-Mails am Handy zu bearbeiten ist auf die Dauer ein Riesenaufwand
    Bin allerdings erst heute ab ca. 19:00 Uhr wieder zu Hause

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ImmerProbleme
    • 15. Mai 2025 um 21:12

    Hallo zusammen,

    das muss an der Version 138.0.1 liegen.

    Ich habe das selbe Problem. NAchrichteninhalte werden nicht angezeigt, E-Mails lassen sich nicht löschen

    Allerdings liegen meine E-Mails auf einem Inhouse-Server so dass ich von 3 PCs darauf zugreifen kann.
    Gestern Abend ging es an meinem Laptop nicht, aber da dachte ich es hatte sich am Laptop was zerschossen.

    Bei der Recherche nach den Ursachen bin ich hier gelandet und habe meine Versionsnummer geprüft, Ist 138.0.1
    Bei dem Laptop meiner Frau, an dem den ganzen Tag die E-Mails sichtbar waren, war 128,10.x installiert.

    Während ich am Laptop meiner Frau nach der Versionsnummer geschaut habe, hat Thunderbird ein Update durchgeführt auf 138.0.1Und nach Neustart das selbe Problem

    B.T.W.:
    Es ist ziemlich kontraproduktiv, bei einem E-Mailprogrammforum bei der Registrierung eine Bestätigungs-E-Mail zu verwenden ;-)
    Hätte ich nicht auch noch einen Outlook-Mailaccount wäre ich an die E-Mail, bzw. deren Inhalt, gar nicht rangekommen

    HP-Laptop
    Windows 11 24H2 Build 26.100.4601

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™