1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fresh99

Beiträge von Fresh99

  • Kontakt bearbeiten, schneidet Felder ab

    • Fresh99
    • 16. Dezember 2025 um 18:45

    Danke.


    Bild zwei ist Bildschirmfüllend. Schneidet trotzdem ab. Anhang Bild 3 sieht man es nochmals.

    Gruss

    Bilder

    • Cardbook3.png
      • 209,93 kB
      • 1.440 × 810
  • Kontakt bearbeiten, schneidet Felder ab

    • Fresh99
    • 16. Dezember 2025 um 18:06

    Asus Vivibook

    AMD CPU

    CardBook: 102.4

    Virenscanner: Bitdefender


    Im Detail der Kontakte werden die Felder rechts oder links abschnitten. Auch wenn das Fester ganz geöffnet ist (siehe Anhang).

    Keine Einstellung gefunden, um den Effekt zu beheben.


    Danke für die Tipps.

    Bilder

    • Cardbook2.png
      • 245,57 kB
      • 1.920 × 986
    • Cardbook1.png
      • 268,75 kB
      • 1.411 × 1.200
  • Erinnerung kann nicht geschlossen werden

    • Fresh99
    • 3. Dezember 2025 um 21:23

    Weitere Erkenntnis:

    Wenn ich den CalDav Kalender nehme, geht die Erinnerung nicht richtig. Wenn ich ein "normaler" Kalender (z.B. Privat) nehme funktioniert es.

    Erinnerungen und CalDav Kalender verursachen das Problem.

    Gruss

  • Erinnerung kann nicht geschlossen werden

    • Fresh99
    • 3. Dezember 2025 um 20:48

    Fehllösung.

    Zuerst hat sich das Fenster geschlossen. Jetzt habe ich wieder den gleichen Effekt. Erinnerung bleibt stehen. Wann und warum es wieder nicht mehr geht, absolut unklar.

    Scheinbar ist das ein älteres Problem , dass immer wieder mal auftritt.

    Hoffe, es gibt noch eine Lösung.


    N.B. Hier möchte ich gerne über das Erinnerungsfenster Problem diskutieren und nicht über Sinn oder Unsinn eines Virenscanner. Müsste ein anderer Beitrag sein. Danke

  • Erinnerung kann nicht geschlossen werden

    • Fresh99
    • 3. Dezember 2025 um 13:22

    Hallo

    Habe mal folgendes probiert und es scheint zu klappen. Im Moment ist der Bitdefender noch deinstallert.

    Beitrag

    RE: Nachrichten von einem anderen Konto landen im falschen ordner

    Als Versuch, führe 2 Aktionen nacheinander aus:

    Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    sowie Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung)

    Nur folgenden Button klicken, nichts anhaken. Dann TB beenden und normal Neustarten.

    Bastler
    24. April 2023 um 19:06

    Versuche es auch noch mit Bitdefender. Melde Resultat später.

    Gruss

  • Erinnerung kann nicht geschlossen werden

    • Fresh99
    • 3. Dezember 2025 um 11:31

    Habe Bitdefender deinstalliert und Notebook "Neu gestartet".

    Leider Problem nicht gelöst. Erinnerung kann nicht geschlossen werden. Fenster bleibt stehen und nach dem Schliessen mit dem Kreuz kommt die Erinnerung wieder.

    Danke und hoffe auf weitere gute Tipps.

  • Erinnerung kann nicht geschlossen werden

    • Fresh99
    • 2. Dezember 2025 um 19:19

    Hallo

    Was bewirkt den der Virenscanner, dass die Erinnerung nicht abgeschlossen werden kann?

    Danke

  • Erinnerung kann nicht geschlossen werden

    • Fresh99
    • 2. Dezember 2025 um 18:44

    Hallo Reinhard


    Danke fürs Feedback.

    Bitdefender löschen ist keine Alternative. Zudem haben wahrscheinlich die meisten irgend einen Virenscanner.


    Im Fehlerbehebungsmodus geht es auch nicht. Fenster bleibt stehen.


    Danke und Gruss

  • Erinnerung kann nicht geschlossen werden

    • Fresh99
    • 2. Dezember 2025 um 13:06

    Hallo Forum

    Problem:

    Erinnerungen werden nicht geschlossen. Kann "Schliessen" oder "Alle Schliessen" verwenden. Erinnerung bleibt stehen. Nach dem Schliessen mit dem Kreuz, kommt das Fenster immer wieder.

    Kalender mit CalDav auf Web.de.


    Rechner:

    Asus Vivobook AMD Ryzen AI 9 HX 370 w/ Radeon 890M

    Virenscanner Bitdefender


    Besten Dank

  • Mail an alle Mailadressen pro Kontakt

    • Fresh99
    • 10. Juli 2025 um 19:19

    Sorry, da habe ich mich wirklich zu wenig bemüht. Nur mal kurz gesucht genügt nicht. Habe den Beitrag gefunden. Funktioniert.


    Danke an alle

  • Mail an alle Mailadressen pro Kontakt

    • Fresh99
    • 9. Juli 2025 um 22:10

    Noch eine kosmetische Frage: Kann man das "original Adressbuch" auf der Seitenleiste irgendwie ausschalten?

    Brauche ja nur noch das CardBook.


    Danke

  • Mail an alle Mailadressen pro Kontakt

    • Fresh99
    • 9. Juli 2025 um 21:21

    Super.

    Cardbook übernimmt alle Adressen und hier kann ich die Präferenz herausnehmen und dann sendet er an beide.

    So habe ich es mir vorgestellt.


    Herzlichen Dank. :):)

  • Mail an alle Mailadressen pro Kontakt

    • Fresh99
    • 9. Juli 2025 um 17:27

    Die Logik sehe ich etwas anders. Durchaus kann es Sinn machen, an beide Adressen das Mail senden (z.B. Privat und Geschäft).

    Zwei Mal die gleich Person zu erfassen und zu Verwalten habe ich mir auch schon gedacht. Finde es aber eine sehr ungeschickte und mühselige Alternative.

    Hoffe immer noch, jemand hat eine bessere Lösung.

  • Mail an alle Mailadressen pro Kontakt

    • Fresh99
    • 9. Juli 2025 um 09:25

    Habe es auch versucht. Zweite Adresse wird beim speichern wieder gelöscht. Nach erneuten öffnen ist nur eine Adresse vorhanden.

  • Mail an alle Mailadressen pro Kontakt

    • Fresh99
    • 6. Juli 2025 um 17:07

    Hallo

    Bin neu mit Betterbird unterwegs. Vorher war ich guter User von Outlook.

    Im Outlook habe ich die Kategorien genutzt. Jeder Kontakt hat mehrere Kategorien. So z.B. Kategorie "Newsletter". Beim Versand des Newsletters konnte ich sehr einfach meine Adressen auswählen. Nicht alle Adressen erhalten den Newsletter. Im Betterbird habe Mailingliste "Newsletter" erfasst und alle Kontakte zugeordnet. Weiss nicht, ob der Ansatz richtig ist?

    Mein Hauptproblem ist jetzt:

    Habe ich zwei Mailadresse per Kontakt erfasst, wird nur eine Mailadresse genommen. Möchte aber an alle Mailadresse den Newsletter senden. Z.B. an Privat und an Geschäft. Outlook macht das und finde es gut. Betterbird nimmt immer nur eine. Keine Einstellung gefunden, um das zu ändern. Was muss ich machen?

    Danke fürs Feedback und Gruss

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™