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  1. Thunderbird Mail DE
  2. garugc2

Beiträge von garugc2

  • Wichtige Mails werden immer wieder als Junk markiert

    • garugc2
    • 5. August 2025 um 12:28

    Hallo,

    in Thunderbird/Betterbird habe ich seit einem halben Jahr oder länger folgendes Problem: Drei Mailadressen (zwei Newsletter und AirBnB Kontakt) werden ständig als Junk deklariert. Ich markiere die fast jeden Tag und sage Betterbird, dass es kein Junk ist.

    Ich habe die Adressen ins Adressbuch eingetragen, habe das Adressbuch für Junkerkennung aktiviert, um deren Nachrichten als vertrauenswürdig einzustufen. Ich habe Thunderbird neu installiert, habe Betterbird installiert (gleiches Problem), habe die Trainingsdaten gelöscht, habe den Provider (Gmail) komplett eingerichtet mit Filter und dort Trainingsdaten gelöscht. Ich hatte wochenlang Kontakt mit dem Support von Bitdefender - die konnten nicht bestätigen, dass der Virenscanner das verursacht. Ich habe in Betterbird Filter gesetzt, damit die Mailadressen NICHT als Junk deklariert werden sollen.

    Und Betterbird/Thunderbird tut es trotzdem jeden Tag.

    Es kann nicht am Provider liegen - ich war eine Woche im Urlaub und auf meiner Samsung Mail App war alles im Posteingang. Kaum öffne ich zuhause Betterbird: zack, wahllos wieder zig Mails als Junk deklariert.

    Und zusätzlich verschwinden hin und wieder Mails komplett, wenn ich sie als "kein Junk" markiere. Dann sind sie weder im Posteingang noch Papierkorb - auch über die globale Suche und auf der Gmail-Webseite im Browser ist die Mail dann komplett weg. Ist jetzt mehrfach passiert. Z.b. eben, als ich für dieses Forum mein Passwort angefordert habe. Kam direkt in den Junk-Ordner. Ich habs als "kein Junk" markiert, die Mail ist jetzt weg. Dank der 24-Stunden-Regel durfte ich dann kein neues PW anfordern. Mega! Habe deshalb jetzt einen zweiten Account hier angelegt.

  • Junk trainieren funktioniert nicht

    • garugc2
    • 4. August 2025 um 13:15

    Hallo,

    in Thunderbird habe ich seit einem halben Jahr oder länger das gleiche Problem. Drei Mailadressen (zwei Newsletter und AirBnB Kontakt) werden ständig als Junk deklariert. Ich markiere die fast jeden Tag und sage Betterbird, dass es kein Junk ist.

    Ich habe die Adressen ins Adressbuch eingetragen, habe das Adressbuch für Junkerkennung aktiviert, um deren Nachrichten als vertrauenswürdig einzustufen. Ich habe Thunderbird neu installiert, habe Betterbird installiert (gleiches Problem), habe die Trainingsdaten gelöscht, habe den Provider (Gmail) komplett eingerichtet mit Filter und dort Trainingsdaten gelöscht. Ich hatte wochenlang Kontakt mit dem Support von Bitdefender - die konnten nicht bestätigen, dass der Virenscanner das verursacht. Ich habe in Betterbird Filter gesetzt, damit die Mailadressen NICHT als Junk deklariert werden sollen.

    Und Betterbird/Thunderbird tut es trotzdem jeden Tag.

    Es kann nicht am Provider liegen - ich war eine Woche im Urlaub und auf meiner Samsung Mail App war alles im Posteingang. Kaum öffne ich zuhause Betterbird: zack, wahllos wieder zig Mails als Junk deklariert.

    Und zusätzlich verschwinden hin und wieder Mails komplett, wenn ich sie als "kein Junk" markiere. Dann sind sie weder im Posteingang noch Papierkorb - auch über die globale Suche und auf der Gmail-Webseite im Browser ist die Mail dann komplett weg. Ist jetzt mehrfach passiert. Z.b. eben, als ich für dieses Forum mein Passwort angefordert habe. Kam direkt in den Junk-Ordner. Ich habs als "kein Junk" markiert, die Mail ist jetzt weg. Dank der 24-Stunden-Regel durfte ich dann kein neues PW anfordern. Mega! Habe deshalb jetzt einen zweiten Account hier angelegt.

    Ich nutze Thunderbird seit Anbeginn seiner Existenz und bin jetzt geneigt, was anderes zu suchen.

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

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  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

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  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

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