1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Wichtige Mails werden immer wieder als Junk markiert

    • 128 ESR
  • garugc2
  • 5. August 2025 um 12:28
  • Unerledigt
  • garugc2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Aug. 2025
    • 5. August 2025 um 12:28
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    128.13.0
    Betriebssystem
    Win 11

    Hallo,

    in Thunderbird/Betterbird habe ich seit einem halben Jahr oder länger folgendes Problem: Drei Mailadressen (zwei Newsletter und AirBnB Kontakt) werden ständig als Junk deklariert. Ich markiere die fast jeden Tag und sage Betterbird, dass es kein Junk ist.

    Ich habe die Adressen ins Adressbuch eingetragen, habe das Adressbuch für Junkerkennung aktiviert, um deren Nachrichten als vertrauenswürdig einzustufen. Ich habe Thunderbird neu installiert, habe Betterbird installiert (gleiches Problem), habe die Trainingsdaten gelöscht, habe den Provider (Gmail) komplett eingerichtet mit Filter und dort Trainingsdaten gelöscht. Ich hatte wochenlang Kontakt mit dem Support von Bitdefender - die konnten nicht bestätigen, dass der Virenscanner das verursacht. Ich habe in Betterbird Filter gesetzt, damit die Mailadressen NICHT als Junk deklariert werden sollen.

    Und Betterbird/Thunderbird tut es trotzdem jeden Tag.

    Es kann nicht am Provider liegen - ich war eine Woche im Urlaub und auf meiner Samsung Mail App war alles im Posteingang. Kaum öffne ich zuhause Betterbird: zack, wahllos wieder zig Mails als Junk deklariert.

    Und zusätzlich verschwinden hin und wieder Mails komplett, wenn ich sie als "kein Junk" markiere. Dann sind sie weder im Posteingang noch Papierkorb - auch über die globale Suche und auf der Gmail-Webseite im Browser ist die Mail dann komplett weg. Ist jetzt mehrfach passiert. Z.b. eben, als ich für dieses Forum mein Passwort angefordert habe. Kam direkt in den Junk-Ordner. Ich habs als "kein Junk" markiert, die Mail ist jetzt weg. Dank der 24-Stunden-Regel durfte ich dann kein neues PW anfordern. Mega! Habe deshalb jetzt einen zweiten Account hier angelegt.

  • graba 5. August 2025 um 15:00

    Hat das Thema freigeschaltet.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ich bekomms net hin: ungelesene Mails werden bereits Sekundenbruchteile nach Empfang automatisch als gelesen markiert

    • fastjack
    • 11. Februar 2025 um 14:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • junk mails automatisch in papierkorb schieben

    • Mdeyerbeer
    • 27. Januar 2025 um 12:12
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Junk-Erkennung auf Inbox beschränken – geht das?

    • Kuk Katto
    • 16. November 2024 um 11:40
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Als "Kein Junk" markierte Mails laden direkt wieder im Junk-Ordner

    • Rudis
    • 29. September 2024 um 13:06
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Mails werden immer wieder als Spam erkannt

    • Qugart
    • 7. Juni 2024 um 11:40
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Erwünschte Mails werden als Spam markiert

    • Spot.Zwei
    • 29. Februar 2024 um 17:15
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™