1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Petrasusanne

Beiträge von Petrasusanne

• alle persönlichen Ordner plötzlich verschwunden

• Petrasusanne
    • 26. August 2025 um 20:32

Hi,

es hat geklappt!:thumbup:

Habe das 'abonnieren'-Fenster erneut geöffnet, aktualisieren geklickt, dann noch auf 'ok' und die Ordner werden nun komplett wieder angezeigt, inkl. 'gesendet' und 'Spam', die in der Liste gar nicht aufgeführt waren, denn nach denen hatte ich gesucht.

Verstehen kann ich das alles nicht, zumal gestern Abend die ganzen Ordner im 'abonnieren'-Fenster nicht aufgeführt waren.

Aber ich bin sehr froh, dass ich während der Zeit in der Schwebe die Hoffnung haben konnte, dass mir jemand der Ahnung hat hilft! Hätte ansonsten überhaupt nicht gewusst, was ich tun soll. Danke, danke, danke!

• Petrasusanne
    • 26. August 2025 um 19:09

Hi Mapenzi,

ich wollte gerade Deine Anleitung umsetzen und habe vorher nochmals überprüft, ob unter "abonnieren" meine Ordner doch zu finden sind und siehe da - sie stehen heute dort mit Häkchen dahinter - und dennoch werden sie nicht angezeigt.

Soll ich trotzdem wie zuletzt von Dir vorgeschlagen verfahren oder doch anders vorgehen??

Dazu noch eine Frage: finde ich die Datei, die ich löschen soll ('folder.Tree.json) direkt im Profilordner oder irgendwo vergraben in weiteren Ordnern/Unterordnern? Falls ja, beschreibe mir bitte den genauen Weg, denn ich weiß wahrhaftig nicht, was ich tue und folge einfach der Anweisung.

Danke, dass Du Dir Zeit nimmst, fremden Menschen bei ihren IT-Problemen zu helfen! Tausend Dank!

• Petrasusanne
    • 26. August 2025 um 12:26

Hi Mapenzi,

war total aufgeregt gestern und versuche Deine Fragen zu beantworten:

Beide Email-Konten laufen über IMAP.

Die verschwundenen Ordner betreffen nur das t-online Konto. Und ja, es fehlen auch "gesendet", "Spam" usw., (ich dachte, das heißt Systemordner:S) - und alle selbst erstellten Ordner.

Glücklicherweise sind die Ordner auf meinem Smartphone in der Telekom-Mail-App noch da....

Ein Profil-Backup??? Nie gehört, ohjee....

Deine Antwort vom 03.01.2018 war an Martina zum Thema "Alle Ordner von "Lokale Ordner" verschwunden".

Auch nach erneutem Start des Laptops und von TB sind die Ordner futsch und werden nicht angezeigt.

Danke, dass Du mir geantwortet hast!

• Petrasusanne
    • 25. August 2025 um 20:40

Hallo,

ich habe zwei e-mail-konten in thunderbird ( IMAP), web.de und t-online.de.

Habe im t-online Konto was ausgedruckt, beim Öffnen waren alle meine persönlichen Ordner da und sichtbar. Habe einen persönlichen Ordner umbenannt.

Dann wollte ich in "gesendet" gehen, war vorher im Posteingang.

Da sehe ich dass nur noch die Ordner "Posteingang" , "Papierkorb" und "Postausgang" angezeigt werden. Ich werde verrückt!

Habe mit dem Smartphone gegoogelt und die Anleitung von Mapenzi vom 03.01.2018 nachvollzogen.

Im Profilordner xxx.default geöffnet, dann Mail, dann Local folders und diesen geöffnet. Finde dort nur folgendes: msg.Filter Rules.dat, Trash, Trash.msf, Unsent Messages, Unsent Messages.msf

Im Menue mit den drei Strichen rechts oben sind unter Ansicht "Alle Ordner" mit dem Häkchen markiert. Gehe ich hingegen über die Menueleiste, Datei, Ordner... dann ist da auch ein Häkchen bei "Alle Ordner", aber es ist hellgrau, kann nicht angeklickt werden.

Klicke ich in der Aufstellung links auf den Kontonamen xxx.t-online.de und klicke dann mit der rechten Maustaste um zu "Abonieren" zu kommen, werden dort auch keine meiner Ordner mehr angezeigt.

Ich bin IT mäßig ziemlich unfähig, sorry. BITTE UM HILFE. BIN VERZWEIFELT!!!!!!!;(

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™