Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus. Und auch dein Bitdefender Free kann der Verursacher sein, daher bitte zum Testen nach Herstellervorgaben deinstallieren, mit einem anschließenden Systemneustart.
Und bitte nicht den Spruch "Ich habe mit Bitdefender noch nie Probleme gehabt", denn dies hören wir hier regelmäßig und dann erkennen die Hilfesuchenden, dass es mit unter doch an der AV eines Drittanbieters gelegen hat.
Vielen Dank an Alle, insbesondere an MSFreak
Ich hatte zuerst den Bitdefender deinstalliert. Auswirkung: im Gesendet Ordner tauchten die bislang vermissten Nachrichten wieder auf. Aber ich konnte weiterhin keine Nachrichten versenden.
Dann im Fehlerbehebungsmodus alles zurückgesetzt. Seitdem kann ich wieder Emails versenden. Ich hatte zwar keine Add-Ons installiert aber anscheinend war dort der Bug irgendwo in den Einstellungen.