1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gartenfreund2006

Beiträge von Gartenfreund2006

• Kein Klang bei neuen Nachrichten (weder System nach benutzerdefiniert)

• Gartenfreund2006
    • 28. Oktober 2025 um 20:42

Hallo zusammen, noch mal zu meinem o.g. Problem: Kein Klang beim Eintreffen neuer Nachrichten in TB. Ich habe heute Das Ganze auf einem neuen Laptop mit einer Windows 11 Version getestet und siehe da: Der System Klang und der benutzerdefinierte Klang funktionieren, sowohl beim (Test) Probehören als auch beim Eintreffen neuer Nachrichten, auch in der Version *.wav und in der Version *.mp3. Nur dieser mein PC wurde im Juni 2025 von Windows 10 nach Windows 11 "aufgerüstet". Ich bin der Ansicht, dass es das Problem: Kein Klang bei neuen Nachrichten noch nicht gab. Beim Vergleich der Windows Versionen 10 und 11 mit den Laptops und dem PC habe ich keine Unterschiede bei den Einstellungen in Windows 10 / 11 und TB gefunden. Mir gehen die Ideen aus ...

• Gartenfreund2006
    • 22. Oktober 2025 um 10:51

Hallo ThoBa, danke für Deine Nachricht. Ich verwende auf einem weiteren Laptop (Windows10, Update Verlängerung bis Okt 2026) und auf einem Tablet (Windows10, Update Verlängerung bis Okt 2026) GDATA Internet Security als Virenschutz und habe nur beim Tabelt das o.g. Problem, dass der Klang fehlt. Beim Klang Test hat nur der Laptop den Test "bestanden" selbst nach dem Update im Release Kanal (eclipse) von Thunderbird 143.0.1 (64bit) nach 144.0.1 (64bit). GDATA scheint das Problem zu kennen, gibt auch auf ihrer Internetseite eine Handlungsanweisung, diese hilft aber nicht wirklich weiter. Stellt sich für mich die Frage, warum klappt´s nur bei einem von dreien PC´s / Laptops. In den Windows 10 / 11 scheinen alle erforderlichen Sound - Einstellungen okay zu sein.

• Gartenfreund2006
    • 21. Oktober 2025 um 10:54

POP3,
    T-Online,
    GDATA INTERNET SECURITY,
    GDATA INTERNET SECURITY,
    Speedport W724V

Beim Eintreffen neuer Nachrichten ertönt kein Klang, weder ein Systemklang noch ein benutzerdefinierter Klang, trotz Einstellung unter ALLGEMEIN => Eingehende Nachrichten => Einen Klang abspielen => entweder Systemklang oder Benutzerdefiniert, beim Probe hören klappt beides. Nur beim tatsächlichen Eingang von neuen Nachrichten ist nichts zu hören. Ich habe mich an die Anleitung in Thunderbird gehalten. Benachrichtigungen werden beim Eintreffen neuer Nachrichten als Banner angezeigt.

• Fehlende Symbolleiste unter "Verfassen" mit den erforderlichen Anpassungen der Symbolleiste seit dem Update nach Thunderbird 143.0

• Gartenfreund2006
    • 21. September 2025 um 17:44

Danke für die Mühe. Die Antwort habe ich gerade in einem alten Beitrag vom 28.08.2016 gefunden: Fehlende-Verfassen-Symbolleisten-wieder-einblenden :thumbup:

• Fehlende Symbolleiste unter "Verfassen" mit den erforderlichen Anpassungen der Symbolleiste seit dem Update nach Thunderbird 143.0

• Gartenfreund2006
    • 21. September 2025 um 17:11

Ja, habe ich. Es gibt nur die Auswahl: Ansicht => Symbolleisten => Menüleiste (abgehakt) => Schnellfilterleiste und Bereichs-Symbolleisten und => Statusleiste (abgehakt). Eine Verfassen - Symbolleiste wird nicht zusätzlich unter dem Eintrag "Menü - Leiste" angezeigt. Eine Hauptsymbolleiste gibt es nicht!!! :( Wie es in der Beschreibung zu dem Thema zu lesen :lupe: steht gibt:
    Verfassen-symbolleisten-anpassen. Ich selbst finde keine passende Antwort. Ich habe noch eine Winodws 10 - Latop. Dort hat sich Thunderbird auf 143.0 aktualisiert, übrigens ohne mein Dazutun. Hier kann ich weiterarbeiten, wie bisher. Keine Änderungen bzgl. der Verfassen Symbolleisten. Aber - auch hier Windows10 und Thunderbird143.0, gibt es keine Hauptsymbolleiste!!!???

• Gartenfreund2006
    • 21. September 2025 um 14:25

POP3

T-Online bzw. GMX

GDATA Internet Security

Firewal Windows 11 (intern)

Speedport W724V

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™