1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Th3Chris

Beiträge von Th3Chris

  • Probleme mit Update auf 144.0

    • Th3Chris
    • 17. Oktober 2025 um 15:03
    Zitat von dErzOnk

    Wollt ihr das hier zum Sammeltread für den Updatfehler machen oder soll die zweite Frage auch beantwortet werden? Dann bitte die Eingangsfragen beantworten:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    l

    Alles anzeigen

    Vorfall : Papierkorb wird englisch angelegt obwohl die Programm und Systemeinstellungen deutsch sind.
    Folgedessen keine saubere Synchronisierung mit dem online Konto im Bereich Papierkorb.


    • Kontenart : IMAP

    • Postfachanbieter : GMX

    • Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender aktuelle Version und DB

    • Firewall: Betriebssystem-intern

    Probleme erst ab 144.01 im Release Kanal



  • Probleme mit Update auf 144.0

    • Th3Chris
    • 17. Oktober 2025 um 14:58
    Zitat von Drachen
    Zitat von Th3Chris

    Ich habe das Update gestern angestoßen und leider danach nicht mehr in die Konten eingeloggt.
    Heute Morgen sah ich das Problem bei 3 von 4 Konten.
    Das Resultat ist nun leider, das die in Thunderbird gelöschten Mails nicht mehr in den Papierkorb des Online Accounts synchronisiert werden.

    Moin,

    der Beschreibung nach wie auch laut den Bildern (danke dafür) scheinst du ein anders gelagertes Problem zu haben als der Threadstarter.
    Daher erscheint es mir sinnvoll, dass du einen eigenen, separaten Thread eröffnest.

    Danke vorab für dein Verständnis :-)

    MfG
    Drachen

    Die Probleme scheinen aber seit dem Update zu bestehen und sind ähnlicher Natur.
    Ich würde daher das Angebot von dErzOnk annehmen und meine Daten hier zum Fall hinterlegen

  • Kontoeinstellungen

    • Th3Chris
    • 17. Oktober 2025 um 13:05
    Zitat von MarkusH

    Seit gestern werden mir die Ordner nicht mehr auf deutsch angezeigt; woran liegt dies?

    Außerdem sind meine hinterlegten Textbausteine verschwunden; wie kann ich diese wieder herstellen?

    Das gleiche Problem auch bei mir seit dem Update.

  • Kontoeinstellungen

    • Th3Chris
    • 17. Oktober 2025 um 13:04
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von MarkusH

    woran liegt dies?

    Daran das du nicht wie angegeben 128 ESR hast.

    Es ist ein Updatefehler vom Release Channel, wer hätte das gedacht. Es wird wohl Zeit einen Sammelthread dazu auf zu machen. Dieser hat die perfekt nichtssagende Überschrift. Eingangsfragen gibt's auch nicht mehr?

    :rolleyes:

    Warum bei jedem Thread immer gleich so aggressiv ?
    TE hat doch vollkommen Recht und es ist definitiv nicht seien Schuld, wenn er keine ESR hat.

    Ich hatte früher auch die ESR bis Thunderbird selber empfohlen hat auf den Release Kanal zu wechseln.

    Aber JA ein Sammel Thread wäre sehr vorteilhaft.

  • Probleme mit Update auf 144.0

    • Th3Chris
    • 17. Oktober 2025 um 13:00
    Zitat von dErzOnk

    Also wenn das keine allgemeinenen Probleme sind weiß ich auch nicht, auf jeden fall nicht:

    "Thunderbirds Entwicklerversionen

    Erfahrungen, Fragen und sonstige Rückmeldung zu Nightlybuilds bzw. Alpha-/Beta-Versionen"

    graba Bitte Thread verschieben, Danke.

    An den TE, dann gibt's auch Eingangsfragen, die bitte beantworten.

    Ich würde dies nicht als "allgemeines " Problem darstelellen.
    Durch den Bug ist funktioniert die Synchronisierung zum originalen Online Ordner nicht mehr weil dieser nicht explizit angesprochen werden kann.
    Find das subjektiv schon sehr ärgerlich da es parallel auch einen Mehraufwand bedeutet.
    Derzeit müssen nun zwei Ordner manuell abgeglichen werden.

  • Bug nach Update

    • Th3Chris
    • 17. Oktober 2025 um 12:55

    auch in Version 144.0.1 ist noch immer der Papierkorb betroffen
    Provider : GMX

  • Probleme mit Update auf 144.0

    • Th3Chris
    • 17. Oktober 2025 um 11:50
    Zitat von ggbsde
    Zitat von ggbsde

    wird sicher bald gefixt.

    Schon erledigt in 144.0.1

    Moin Moin,

    definitiv nicht ;-)






    Ich habe das Update gestern angestoßen und leider danach nicht mehr in die Konten eingeloggt.
    Heute Morgen sah ich das Problem bei 3 von 4 Konten.
    Das Resultat ist nun leider, das die in Thunderbird gelöschten Mails nicht mehr in den Papierkorb des Online Accounts synchronisiert werden.
    Es wird nun online ein Archiv Ordner erstellt der als Unterordner den Trash Ordner hat.
    Es ist auch nicht möglich unter den Konten Einstellungen im Thunderbird den Papierkorb auszuwählen da dieser dort gar nicht mehr existiert.
    Die Konten zu löschen und im Profil neu anzulegen bringt auch keine Änderung.
    Beim ersten Start mit dem " neuen " Konto, legt Thunderbird den Ordner Trash in seiner Hierarchie an und synchronisiert diesen auf das Online Konto.
    Mehr als ärgerlich...

    Ist das Problem bereits an die Entwickler gemeldet?
    Habt Ihr da einen Stand ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0 veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 18:33

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™