1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. puffnuckle

Beiträge von puffnuckle

  • Synchronisation von Aufgaben per CalDAV funktioniert nicht richtig

    • puffnuckle
    • 23. Oktober 2025 um 04:48

    Die Fehlerkonsole habe ich angehängt. Als erstes fällt mir auf, dass dort nur 2 CalDAV-Einträge sind, obwohl ich 3 CalDav-Abos habe. Der betroffene Kalender ist allerdings enthalten. "OK" sieht ja erstmal ok aus, was ist mit dem Rest?

  • Synchronisation von Aufgaben per CalDAV funktioniert nicht richtig

    • puffnuckle
    • 22. Oktober 2025 um 19:36

    Hallo zusammen,

    mein Plan ist eine Aufgabenliste, die sich über mehrere Endgeräte synchronisiert, insbesondere mein Windows PC und mein iPhone. Dazu habe ich im Email-Konto von all-inkl.com (shared hosting) einen Kalender angelegt, den ich per CalDAV ansprechen kann (mit Benutzername und PW). Wenn ich eine Aufgabe in TB anlege, synchronisiert sich diese fix bis auf das iPhone. Umgekehrt passiert das nicht, auch Änderungen an den Aufgaben am iPhone landen nicht in TB. Wenn ich mich im Provider-Webportal anmelde, sind die Änderungen in der Aufgabenliste vorhanden. Es muss also die Synchronisation mit TB gestört sein. Komisch ist eben, dass das nur in eine Richtung nicht funktioniert.

    Egal wie ich das Aktualisierungsintervall einstelle oder ob ich manuell auf Synchronisieren klicke, kein Erfolg. Hat jemand eine Idee, was mich auf die Spur der Lösung bringt? Danke im Voraus!


    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl.com
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) CalDAV von all-inkl.com
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Norton 360

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™