Hallo zusammen, Hallo Maru1 ,
gibt es hier weitere Neuigkeiten?
Denn ich habe im Prinzip dasselbe Problem wie Maru1, wofür ich noch keine endgültig funktionierende Lösung gesehen habe. (Wieder-Einrichtung eines bestehenden Yahoo-Kontos).
Das man neue Yahoo-Konten einrichten kann wurde ja festgestellt.
Mein Szenario in Kürze:
Windows 11 25H2, Thunderbird 144, POP3-Konto.
Ich bin vor drei Tagen mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umgezogen. Dafür habe ich die integrierte Import/Export-Funktion in Thunderbird genutzt.
Auf dem alten Rechner liefen TB und Yahoo seit Jahren einwandfrei. (Der Rechner liegt in Einzelteilen auf dem Tisch, da ich den Tower wiederverwendet habe.)
Nach dem Import war alles da, erster Mail-Abruf, GMX & Web.de, Passwort eingegeben, funktioniert.
Yahoo, Fenster geht auf, Benutzername & Passwort eingegeben, „Es ist etwas schief gelaufen…“
Yahoo im Browser anmelden - geht einwandfrei…
Und da stecke ich jetzt seit 3 Tagen und habe soweit alles Mögliche in diesem Thread probiert:
- App-Passwort erstellt - Ebenfalls „Es ist etwas schief gelaufen…“
- OAuth ist überall eingestellt, die richtigen Yahoo-Server natürlich auch.
- Experimentelle Kontenverwaltung deaktiviert.
- Alle Caches/Cookies in Thunderbird/Firefox/Edge gelöscht.
- “Abgewartet” ob es sich vielleicht von alleine löste… hat es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Bio