1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Biolectra

Beiträge von Biolectra

  • Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

    • Biolectra
    • 4. November 2025 um 17:45

    Hallo,

    auch mein Yahoo-Account funktioniert wieder, aber auch nur über die "Umgehungs"-Methode.

    Also App-Passwort erstellen, in den Konto-Einstellungen manuell von "OAuth" auf "Passwort normal" umstellen und dann das App-Passwort eingeben.

    Einrichtung über OAuth endete immer entweder mit "Etwas ist schiefgelaufen" oder "Edge: To many requests".

    Mit freundlichen Grüßen

    Bio

  • Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

    • Biolectra
    • 26. Oktober 2025 um 17:42

    Tja, kurz hatte ich Hoffnung als ich die letzten Nachrichten gelesen hatte.

    Leider habe ich mit Thunderbird 140.4 ESR dasselbe Problem. Entweder "Etwas ist schief gelaufen" oder "Edge: Too Many Requests".

    Ich verbuche das als Bug und warte erst mal ab, irgendetwas scheint da im Zusammenspiel zwischen Yahoo und dem Thunderbird-Popup, das wohl über Edge läuft, aktuell nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich den Link aus dem Thunderbird-Popup in den Browser kopiere kann ich dort den Login abschließen und Yahoo teilt mir freudestrahlend mit das eine Verbindung mit Thunderbird hergestellt wurde. Hilft mir nur nicht weiter, weil es halt im Browser passiert ist und nicht in Thunderbird und Thunderbird nichts davon mitbekommt...

    Ist aber scheinbar kein Massen-Phänomen, auch in den englischen Support-Regionen/Foren kommt das nur vereinzelt vor...

  • Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

    • Biolectra
    • 26. Oktober 2025 um 10:56
    Zitat von ThoBa
    Zitat von Biolectra

    Yahoo, Fenster geht auf, Benutzername & Passwort eingegeben, „Es ist etwas schief gelaufen…“

    Dieser Fehler kommt bei mir nur dann, wenn ich meine Mail-Adresse falsch eingebe.
    Also statt "[...]@yahoo.com" ==> "[...]@yahoo.de", was dann aus logischen Gründen natürlich zu einem Fehler führt. Hast du das schon einmal geprüft? Seitdem ich vor Tagen diesen Account eingerichtet habe, gab es auch bei der Einrichtung von Mail-Konten unter Thunderbird (144.0.1) auf verschiedenen Rechnern (Win11, Win10 und Linux) keinerlei Probleme.

    Also ich habe eine "yahoo.de"-Adresse, und die gebe ich dabei auch ein?

    Hatte ich bisher nicht geprüft, habe es jetzt aber getan. Ist korrekt.

    Aus Interesse hab ich jetzt mal noch Varianten durchprobiert, wie "alleskleingeschrieben@yahoo.de" oder nur der Benutzername vor dem @. Immer „Es ist etwas schief gelaufen…“

    Zitat von dErzOnk
    Zitat von Biolectra

    Denn ich habe im Prinzip dasselbe Problem wie Maru1,

    :rolleyes:

    Dein Fall ist halt doch anders, mach doch deinen eigenen Thread auf. Kannst auch gerne dann hierrauf verlinken oder die üblichen Verdächtigen von hier per z.B. dErzOnk erwähnen. Dann hätte zumindest ich Lust dort zu antworten.

    Hier nicht, weil ich es unhöflich finde und es für mich die Problemlösung total unübersichtlich macht.

    Entschuldigung, mein Fehler. Wird je nach "Foren-Kultur" ja anderes gehandhabt. Manche Foren bevorzugen es wenn ähnliche Probleme "zusammengefasst" sind. Andere nicht, so wie hier. Wie gesagt, mein Fehler.

  • Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

    • Biolectra
    • 25. Oktober 2025 um 19:21

    Hallo zusammen, Hallo Maru1 ,
    gibt es hier weitere Neuigkeiten?
    Denn ich habe im Prinzip dasselbe Problem wie Maru1, wofür ich noch keine endgültig funktionierende Lösung gesehen habe. (Wieder-Einrichtung eines bestehenden Yahoo-Kontos).
    Das man neue Yahoo-Konten einrichten kann wurde ja festgestellt.

    Mein Szenario in Kürze:
    Windows 11 25H2, Thunderbird 144, POP3-Konto.
    Ich bin vor drei Tagen mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umgezogen. Dafür habe ich die integrierte Import/Export-Funktion in Thunderbird genutzt.
    Auf dem alten Rechner liefen TB und Yahoo seit Jahren einwandfrei. (Der Rechner liegt in Einzelteilen auf dem Tisch, da ich den Tower wiederverwendet habe.)
    Nach dem Import war alles da, erster Mail-Abruf, GMX & Web.de, Passwort eingegeben, funktioniert.

    Yahoo, Fenster geht auf, Benutzername & Passwort eingegeben, „Es ist etwas schief gelaufen…“
    Yahoo im Browser anmelden - geht einwandfrei…

    Und da stecke ich jetzt seit 3 Tagen und habe soweit alles Mögliche in diesem Thread probiert:
    - App-Passwort erstellt - Ebenfalls „Es ist etwas schief gelaufen…“
    - OAuth ist überall eingestellt, die richtigen Yahoo-Server natürlich auch.
    - Experimentelle Kontenverwaltung deaktiviert.
    - Alle Caches/Cookies in Thunderbird/Firefox/Edge gelöscht.
    - “Abgewartet” ob es sich vielleicht von alleine löste… hat es nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bio

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™