1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Biolectra

Beiträge von Biolectra

  • Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

    • Biolectra
    • 25. Oktober 2025 um 19:21

    Hallo zusammen, Hallo Maru1 ,
    gibt es hier weitere Neuigkeiten?
    Denn ich habe im Prinzip dasselbe Problem wie Maru1, wofür ich noch keine endgültig funktionierende Lösung gesehen habe. (Wieder-Einrichtung eines bestehenden Yahoo-Kontos).
    Das man neue Yahoo-Konten einrichten kann wurde ja festgestellt.

    Mein Szenario in Kürze:
    Windows 11 25H2, Thunderbird 144, POP3-Konto.
    Ich bin vor drei Tagen mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umgezogen. Dafür habe ich die integrierte Import/Export-Funktion in Thunderbird genutzt.
    Auf dem alten Rechner liefen TB und Yahoo seit Jahren einwandfrei. (Der Rechner liegt in Einzelteilen auf dem Tisch, da ich den Tower wiederverwendet habe.)
    Nach dem Import war alles da, erster Mail-Abruf, GMX & Web.de, Passwort eingegeben, funktioniert.

    Yahoo, Fenster geht auf, Benutzername & Passwort eingegeben, „Es ist etwas schief gelaufen…“
    Yahoo im Browser anmelden - geht einwandfrei…

    Und da stecke ich jetzt seit 3 Tagen und habe soweit alles Mögliche in diesem Thread probiert:
    - App-Passwort erstellt - Ebenfalls „Es ist etwas schief gelaufen…“
    - OAuth ist überall eingestellt, die richtigen Yahoo-Server natürlich auch.
    - Experimentelle Kontenverwaltung deaktiviert.
    - Alle Caches/Cookies in Thunderbird/Firefox/Edge gelöscht.
    - “Abgewartet” ob es sich vielleicht von alleine löste… hat es nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bio

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™