1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pixelhexe

Beiträge von pixelhexe

  • Migrationsprobleme bei Hosteurope - email Programm Thunderbird

    • pixelhexe
    • 30. Oktober 2025 um 11:03

    Hallo Bernd,

    "Man findet jemanden, der das gleiche Problem hatte und es gelöst bekam."

    - hier! :)

    Aktuelle TB-Version auf Win 11. Ich habe es mit dieser Anleitung irgendwann hinbekommen:

    https://www.hosteurope.de/faq/microsoft365/setup-microsoft-365/thunderbird-mac-win-m365

    Das klappte bei mir mit IMAP und SMTP. In den Server-Einstellungen des TB-Kontos steht dann:

    Servertyp: IMAP
    Server: outlook.office365.com
    Port: 993
    Benutzername: [E-Mail-Adresse]

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: OAuth2

    Servertyp: SMTP
    Server: smtp.office365.com
    Port: 587
    Benutzername: [E-Mail-Adresse]
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Authentifizierungsmethode: OAuth2

    Allerdings habe ich auch noch irgendwas rumgefummelt bei
    Bei Ihrem Konto anmelden

    Auch wenn ich es zum Laufen bekommen habe, gab es danach noch Probleme mit dem Empfang von Mailinglisten (falsche Einordnung der Mails als JUNK). Um die Mails herauszufischen, hilft dann:
    Bei Ihrem Konto anmelden
    Ich habe mich von einem KI-Chatbot durch die Einstellungen führen lassen, um die Richtlinien anzupassen, jetzt scheint auch das in Ordnung zu sein - da wird man wirklich zum "Admin wider Willen" und verbrät viel zu viel Zeit mit dem ganzen Quatsch.
    Und auf meinem Mobilgerät habe ich es nicht hinbekommen bzw. nur mit dem Wechsel zur Outlook-App für Android, was ich eigentlich nicht möchte.

    Ich bin insgesamt sehr sehr unzufrieden mit den Entwicklungen bei HE und werde mich nach über zwei Jahrzehnten (!!!) in den kommenden Wochen definitiv von HE verabschieden.

    Ich drücke dir die Daumen...

    Viele Grüße
    Henriette

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™