1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. LifeIsSenseless

Beiträge von LifeIsSenseless

  • Web.de Fehler: Login to account ****** failed, Login to Server pop3.web.de with username **** failed

    • LifeIsSenseless
    • 11. November 2025 um 13:19

    Oh Mann nevermind! Ich habe die Fritz!Box neugestartet und jetzt geht wieder alles! In den Ereignissen war glaub ich die Rede von DNS Problemen.

    Wie man sich erst mit den offensichtlichen Sachen beschäftigen kann und dann ist es sowas super schnell machbares ;).

    Thema kann theoretisch gelöscht werden, aber vielleicht hat ja mal jemand anderes die gleichen Schwierigkeiten!

    Life

  • Web.de Fehler: Login to account ****** failed, Login to Server pop3.web.de with username **** failed

    • LifeIsSenseless
    • 11. November 2025 um 11:54

    Hallo zusammen,

    genau seit heute bekomme ich beim Abrufen meiner E-Mails den angezeigten Fehler über Thunderbird. In der Nacht hat noch alles funktioniert.

    Ich habe nichts verändert.

    pop3.web.de

    Username volle E-Mail Adresse (aber auch schon verkürzt getestet)

    Security SSL / TLS

    Normal Password

    Port 995

    Bitdefender (aber auch schon dekantiert getestet

    Fritzbox 7583


    1. Hinweis, ich würde wirklich gerne bei POP3 bleiben, da ich meine Mails auch gerne offline habe.

    2. Ich möchte eigentlich auch bei Normal Password bleiben, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum Web.de einen zwingt deren unsinnige eigene App zu installieren um 2fa zu aktivieren.

    3. Ich habe 3 E-Mails, die alle mit Pop arbeiten und jetzt nicht mehr funktionieren, 2 x web.de und 1 gmx

    Mein gmail und Outlook Konto von der Arbeit funktioniert normal.

    4. Lustigerweise habe ich eine der Web.de Mails auch auf dem Handy (iPhone 16) unter der Standard Mailapp eingerichtet, eigentlich mit genau denselben Einstellungen. Dort kann Mail normal zugreifen und liefert auch keine Fehler.


    Gab es kurzfristig irgendwelche Änderungen?


    Wie vermutlich bekannt, kommt diese Meldung dann trotz Retry mehrfach, wenn man cancle wählt, kommt sie erst wieder, wenn man das Konto aufruft.

    Auch ein neues Eingeben des Passworts hat natürlich leider nichts gebracht.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde, da ich mich nur deshalb jetzt hier angemeldet habe ;). Vielen Dank.


    Life


    Edit: Weil hier auch nach dem Router gefragt wurde und ich damit gar nicht gerechnet habe, habe ich spaßeshalber mal auf Handyhotspot umgeschaltet, oh mann und siehe da, Thunderbird ruft wieder ab :(. Ist zwar schön und schränkt die Probleme ein, aber auch an der Fritz!Box habe ich keine Einstellungen geändert! Kennt sich hier jemand aus, welche Einstellungen Einfluss haben könnten? Es ist eigentlich der Standard eingestellt und auch keine zusätzlichen Ports (weder geblockt noch extra offen)...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™