Problem ist weg, hat aber lange gedauert muss ich sagen.
Beiträge von Undeath
-
-
naja das würde nicht erklären warum es unter Android wo es noch nie drauf auch nicht geht aber die GMX App ich nutze auf meinem Handy bisher nie Thunderbird oder GMX App
Ok passwort geändert.
Hast Du denn danach in Thunderbird das neue Passwort eingegeben und gespeichert (Haken setzen bei "Passwort im Passwort-Manager speichern")? Das musst Du zweimal machen, einmal für den Posteingang (IMAP) und einmal für den Postausgang (SMTP).
Gdata
Firewall Gdata
Bitte restlos deinstallieren, verursacht immer wieder Probleme. Deaktivieren reicht nicht! Danach Rechner neu starten (Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten). Danach übernimmt der Windows Defender zuverlässig und problemlos den Schutz des Rechners.
Ja ich habe ich das Passwort neu eingegeben bei beiden ich habe ja auch gelöscht und neu eingegeben das gesamte Konto.
Alle anderen in Thunderbird eingebunden Emails wie Gmail und co werden abgerufen es ist nur GMX.
-
Moin ich nutze GMX seit Jahren ohne Probleme mit Thunderbird und
IMAP
Postfachanbieter GMX
Gdata
Firewall Gdata
Router Fritzbox
aber am 25.11. habe ich die letzte Mail empfangen und werde heute aufgefordert meine Zugangsdaten neu einzugeben was ich tat und ich die ich auch kenne und bekomme dann authentification failed zurück.
ich habe dann mich bei GMX auf der Website eingeloggt und alles funktioniert dort. Thunderbird nicht.
Ok passwort geändert. Thunderbird immer noch mit der selben Meldung.
Dann auf dem Handy Thunderbird installiert Android 16 und neues Konto wieder die selbe Fehlermeldung.
GMX app heruntergeladen eingerichtet funktioniert.
Was kann da das Problem sein? ich würde eigentlich gerne Thunderbird nutzen und nicht die olle GMX App
LG Chris