1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX zugriff nicht mehr möglich

    • 140 ESR
  • Undeath
  • 28. November 2025 um 10:52
  • Unerledigt
  • Undeath
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Nov. 2025
    • 28. November 2025 um 10:52
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.5.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moin ich nutze GMX seit Jahren ohne Probleme mit Thunderbird und

    IMAP

    Postfachanbieter GMX

    Gdata

    Firewall Gdata

    Router Fritzbox

    aber am 25.11. habe ich die letzte Mail empfangen und werde heute aufgefordert meine Zugangsdaten neu einzugeben was ich tat und ich die ich auch kenne und bekomme dann authentification failed zurück.


    ich habe dann mich bei GMX auf der Website eingeloggt und alles funktioniert dort. Thunderbird nicht.

    Ok passwort geändert. Thunderbird immer noch mit der selben Meldung.

    Dann auf dem Handy Thunderbird installiert Android 16 und neues Konto wieder die selbe Fehlermeldung.

    GMX app heruntergeladen eingerichtet funktioniert.


    Was kann da das Problem sein? ich würde eigentlich gerne Thunderbird nutzen und nicht die olle GMX App


    LG Chris

  • graba 28. November 2025 um 11:21

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • RR512
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    496
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    10
    • 28. November 2025 um 15:34
    • #2
    Zitat von Undeath

    Ok passwort geändert.

    Hast Du denn danach in Thunderbird das neue Passwort eingegeben und gespeichert (Haken setzen bei "Passwort im Passwort-Manager speichern")? Das musst Du zweimal machen, einmal für den Posteingang (IMAP) und einmal für den Postausgang (SMTP).

    Zitat von Undeath

    Gdata

    Firewall Gdata

    Bitte restlos deinstallieren, verursacht immer wieder Probleme. Deaktivieren reicht nicht! Danach Rechner neu starten (Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten). Danach übernimmt der Windows Defender zuverlässig und problemlos den Schutz des Rechners.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    950
    Beiträge
    1.491
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    21
    • 28. November 2025 um 18:19
    • #3

    Wie richte ich ein anwendungsspezifisches Passwort ein?

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Undeath
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Nov. 2025
    • 28. November 2025 um 18:40
    • #4

    naja das würde nicht erklären warum es unter Android wo es noch nie drauf auch nicht geht aber die GMX App ich nutze auf meinem Handy bisher nie Thunderbird oder GMX App

    Zitat von RR512
    Zitat von Undeath

    Ok passwort geändert.

    Hast Du denn danach in Thunderbird das neue Passwort eingegeben und gespeichert (Haken setzen bei "Passwort im Passwort-Manager speichern")? Das musst Du zweimal machen, einmal für den Posteingang (IMAP) und einmal für den Postausgang (SMTP).

    Zitat von Undeath

    Gdata

    Firewall Gdata

    Bitte restlos deinstallieren, verursacht immer wieder Probleme. Deaktivieren reicht nicht! Danach Rechner neu starten (Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten). Danach übernimmt der Windows Defender zuverlässig und problemlos den Schutz des Rechners.

    Ja ich habe ich das Passwort neu eingegeben bei beiden ich habe ja auch gelöscht und neu eingegeben das gesamte Konto.

    Alle anderen in Thunderbird eingebunden Emails wie Gmail und co werden abgerufen es ist nur GMX.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.911
    Beiträge
    5.076
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    39
    • 28. November 2025 um 19:15
    • #5

    ... mal per Browser bei GMX angemeldet und bei Einstellungen -> "POP3/IMAP Abruf" nachgesehen, ob der Haken noch gesetzt ist?

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Zugriff auf ein GMX-Email-Konto funktioniert plötzlich nicht mehr

    • mkuhr
    • 23. Oktober 2025 um 17:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zugriff auf iCloud Kontakte und Kalender seit Thunderbird update auf v140.1.1esr (64Bit) mit Cardbook nicht mehr möglich

    • fhk99
    • 14. August 2025 um 12:07
    • CardBook
  • Nachrichten verfassen nicht mehr möglich

    • Dragonfly
    • 15. Juli 2025 um 08:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versenden von Mails nicht mehr möglich

    • aldominz
    • 27. April 2025 um 18:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abruf Email GMX & Thunderbird nicht mehr möglich

    • pbauer
    • 2. Januar 2025 um 09:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Löschen eines nicht mehr existierenden GMX Kontos

    • schrumpfsocke
    • 4. Dezember 2024 um 15:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™