Neues Profil hat geholfen. Ich konnte sogar die meisten Einstellungen vom anderen Profil importieren, ohne dass es den Fehler mitkopiert hat. Mußte lediglich die Ordner-Modi (Favoriten) einstellen sowie die Ordner in den Konto-Einstellungen wieder an web.de anpassen.
Beiträge von PierreSash
-
-
Gleiches Problem wie hier in Posteingang Email Vorschau falscher Name angezeigt ?
Vielleicht eine Wiedergeburt des Bug 1851955 ?
Hallihallo,
bin irgendwie nicht dazu gekommen, alles durch zu probieren. Aber jetzt.

Scheint wohl minimal anders zu sein. Bei mir zeigt es überall in der Kartenansicht den "to:"-Wert einer Mail statt "from:".
Da "Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen" aktiviert ist, ersetzt Thunderbird noch die "To:"-Adresse durch meinen Anzeigenamen. Dieses Verhalten habe ich in allen meinen über 30 Ordnern - außer in gesendet.
Mittlerweile bin ich auch in der Thunderbird Desktop Version 140.8.0esr @MacOS Sequoia.
Als nächstes versuche ich mal ein neues Profil anzulegen.

Viele Grüße
EDIT: Stelle gerade fest, dass ich einen Fehler im Thread-Name habe. Sollte "Kartenansicht mitAbsenderEmpfänger statt Sender" heißen. Kann ich das irgendwo ändern oder nur Moderatoren ? -
Hallo zusammen,
ich habe per brew Thunderbird@esr auf meinem iMac installiert.
Mail-Anbieter ist web.de @IMAP
Ansicht Kartenansicht / nicht gruppiert / sortiert nach DatumLeider wird bei mir in der Kartenansicht immer mein Name als Empfänger statt der Sende angezeigt. Bin leicht am verzweifeln, obwohl ich eigentlich sehr IT-affin bin. Hatte jemand das schonmal? liegt das vielleicht wieder an irgendwelchen verqueren Namensräumen von web.de?
Wäre über Hilfe sehr dankbar, weil ich jetzt nicht unbedingt deswegen in die Spalten-/Tabellen-Anmsicht wechseln möchte.
Vielen Dank und Grüße