1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zwiebern

Beiträge von zwiebern

• Thunderbird Anmeldung

• zwiebern
    • 2. März 2026 um 16:14
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von oderbruch

wie funktioniert #11?

Also nochmal Schritt für Schritt:

• Einstellungen > Allgemein > ganz nach unten gehen und auf den Knopf "Konfiguration bearbeiten" klicken
    • im Konfig Editor nach der Einstellung mailnews.oauth.usePrivateBrowser suchen und ihren Wert von false auf true umstellen
    • Thunderbird beenden und neu starten

Danke für deine gute Schritt für Schritt Anleitung!
    Jedoch hat das bei mir nicht zur Fehlerbehebung weiter geholfen!

• AOL Mailkonto nicht mehr aktivierbar

• zwiebern
    • 2. März 2026 um 03:26

Hallo Frank,

ich habe seit dem 01.03.26 mit Thunderbird-Version 148.0 (win11 64-Bit) das gleiche Problem wie du.
    Ich habe auf Thunderbird-Version 147.0.2 zurückgespielt, mit der ich vorher keine Probleme hatte, jedoch kein Erfolg.
    Über den Browser lassen sich die Mails im Web abrufen, auch vom Handy mit der Samsung-Mail App, ist das kein Problem.
    Im Web bei den AOL-Einstellungen sind die APP Thunderbird und Samsung eingetragen.

Dann habe ich eM-Client auf Win11 (64-Bit) erstmals installiert. Mit dem gab es gar keine Probleme mit der Anmeldung oder der Authentifizierung bei AOL. Auch die App wurde bei den AOL-Einstellungen hinzugefügt.

Bei einer meinen AOL-Mail habe ich in den AOL-Einstellung die APP Thunderbird entfernt, in der Hoffnung das es an diesem Eintrag liegen könnte. Leider auch Nein und sie ließ sich auch nicht wieder herstellen.
    Weder unter Win11 mit Thunderbird 115.18.0 (32-Bit), 147.0.2 oder 148.0, noch mit einem alten Win7 Rechner und Thunderbird 115.18.0 (32-Bit) konnte eine Authentifizierung bei AOL erfolgen. Dabei hat ein oder kein Eintrag der APP kein Einfluss.

Das Einzige was noch funktioniert ist mein alter Rechner mit Win 7 Thunderbird-Version 115.18.0 (32-Bit).
    Er hat keine Probleme die AOL-Mail abzurufen oder zu senden.
    Eine Authentifizierung auf das AOL-Mailkonto wo ich die Eintragung der Thunderbird-App gelöscht hatte,
    war jedoch auch mit der Version nicht möglich.

Es scheint so, dass AOL derzeitig eine neue Authentifizierung mit Thunderbird blockiert und
    man nur abwarten kann, bis dieser Fehler behoben wird.
    Daher habe ich in Thunderbird für meine AOL-Konten den Mailabruf (Synchronisation) abgeschaltet und warte nun auf ein weiteres Update, wo vielleicht dann der Fehler behoben wurde.

Schade das die free Version von eM-Client nur 2 Mailkonten nutzbar hat und man für weitere Mail-Konten bei ihr nur teuren Abo`s abschließen kann. Es wäre durchaus eine Alternative, gewesen.

Gruß Bernhard

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 148.0 veröffentlicht

Thunder 27. Februar 2026 um 16:16

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.8.0 ESR veröffentlicht

Thunder 27. Februar 2026 um 16:06

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™