Wow Mapenzi,
Dank Dir für das Angebot - einen Versuch wäre es wert.
Wow Mapenzi,
Dank Dir für das Angebot - einen Versuch wäre es wert.
Hallo Drachen,
Dank Dir;
im alten Ordner xxx.default-release ist sowohl ein Ordner "ImapMail" als auch "Mail" die beide je über 20GB haben; Ordner "inbox" gibts in "smart mailboxes" (ist leer!?) - eine Datei "Inbox" gibts da ebenfalls ca 20MB groß.
Tja, und nun? ![]()
Hallo Drachen,
Dank Dir für die Rückmeldung - hast mir jetzt Hoffnung gemacht
die alten Profilordner xxx.default und xxx.default-release hab ich noch und v.a. -release ist bedeutend größer als das neue -release Profil. Wie könnte ich an die Mails kommen ?
Abruf per IMAP - Abonnieren hat zB bei GMX nix gebracht, da die alten Mails gelöscht wurden.
Sodala,
alles rumverschieben, kopieren, umbenennen und anpassen der Profile hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Der Ordner "profiles" war irgendwie korrumpiert und jeder erneute Versuch zu installieren/probieren hat scheinbar Teile des Profilsystems weiter verändert.
Also TB neu installiert und alle Konten und Einstellungen neu eingerichtet
natürlich ging ein Großteil der Mails flöten ![]()
Ein Wort noch zu der obigen Diskussion: was ist der Profilordner? Ich würde und werde mit jetzigem Wissen zukünftig den kompletten Ordner "Thunderbird" in AppData/Roaming sichern !!
Dank Euch für die Unterstützung.
hab den kompletten Ordner Profiles gesichert
das mit dem Verschieben werd ich probieren;
Danke
Hallo und Danke für die schnelle Antwort;
Nein - Profilordner habe ich nicht gelöscht - hatte gehofft mit der neuen Installation meine Mails und Einstellungen behalten zu können.
Werds mal probieren mit gelöschtem Profilordner - mich wundert nur, dass es auch im abgesicherten WinModus das gleiche Verhalten gab ![]()
Ein freundliches Hallo zusammen,
hab schon schon ein bisschen reingelesen in das Forum und wende mich jetzt an Euch mit einem aktuellen Problem;
Mein Thunderbird (150.0.2) ist jetzt nicht mehr zu starten - nach Start kurz weißes Fenster mit ("keine Rückmeldung") - so nach ca 4-6Sekunden schließt sich das Fenster wieder. -> kein Thundebird-Start.
Hab dann ein bisschen bei Euch gelesen und dann Thunderbird deinstalliert (vorher Profilordner gesichert) und neu installiert -> gleicher Effekt-> weißes Fenster
Wieder deinstalliert und dann im abgesicherten Win Modus neu installiert -> gleicher Effekt -> weißes Fenster
FYI: hab gestern (dummerweise?) mit CC Cleaner ein bisschen aufgeräumt (temporäre Datein, Cache gelöscht)....obs damit zusammen hängt ??
Was tun ?
Dank Euch schonmal und schönen Sonntag
Gruß Hopf