Beiträge von vicon
-
-
Muss ich das jetzt bei jedem einzelnen Ordner einstellen trotz globaler Einstellung? Das sollte doch global mit allen Ordner mit der generellen Einstellung ausgeführt werden!
Also sorry TB, das ist totaler Käse wenn man das bei jedem einzelnen Ordner machen muss UND DAS VON DER GENERELLEN EINSTELLUNG EINFACH ABWEICHT und NICHT miteingeschlossen wird und sollte bei der Einrichtung des Kontos GROSS mitgeteilt werden!!!!
Sorry, Habe ich jetzt ein Backup oder sind die jetzigen älteren Emails irgendwann mal weg?
Muss ich jetzt händisch jeden einzelnen Ornder herunterladen oder passierte das automatisch, wenn das so eingestellt wie gezeigt?
-
-
-
Sehvornix, danke für die Ausführung (abgesehen von den vielen Spoilernachrichten :().
"Der App-Speicher, in dem TB für Android die Mails abspeichert, ist vermutlich ohne rooten nicht erreichbar. Zum Rooten wurde schon geschrieben, dass es für relevante Alltagsfunktionen erhebliche Nebenwirkungen haben kann bzw. zum Show-Stopper wird (digitales Bezahlen, Onlinebanking, ePA [also e-Rezepte], ...)."
Showstopper? Tatsächlich wäre mir das egal und nicht wichtig, da ich dieses Telefon eh nicht dafür benutze und es für mich extrem wichtig wäre die Nachrichten wieder herzustellen. Tatsächlich habe ich danach schon gesucht, aber eben gelesen, dass wenn man das Telefon rootet alle Daten verloren gehen und da beißt sich die Katze ja dann.... Ebenso ist es für mich alles ein try and error mit mehr error und tränen, als alles andere, so wie es aussieht. -->Kommt man denn mit dem rooten an die Daten ran??? Wäre das sinnvoll investierte Zeit und ein Versuch wert?
Ja ok, danke für die konkrete Meinung. Was gibt es denn noch für mögliche Wege?
Provider ist raus, da kommen die Nachrichten unzustellbar zurück.
Ja, danke an Mapenzi, es ist wirklich alles sehr komisch und rätselhaft, da ich auch nichts verstellt hatte - zwischenzeitlich. Ebenso dachte ich alles wäre sowieso lokal gespeichert. Warum installiert man sich denn sonst solche Programme/apps., wenn die nicht offline funktionieren und speichern. Ist meiner Meinung nach sinnlos. Hatte mit Thunderbird noch NIE solche Probleme mit der Speicherung von den Mails gehabt.Hatte das Konto noch auf einem alten iphone (Mail) installiert (haha ), da ist ebenso alles weg, da das anschienend nur online funktioniert. Ich bin davon ausgegangen, dass ich wie in anderen apps dann folder habe, wo alles drin liegt oder es zur Not exportieren kann. Wie dumm.
Von dem TB Android kann man aber auch nix (außer Settings) exportieren, kopieren und verschieben geht auch nur innerhalb dieses Accounts.
Ja und jetzt?
"...sowie Dir etwas überlegen, wie die Mails wirklich lokal gespeichert und gesichert werden können."
Wie macht ihr das? Ich dachte genau dafür nutzt man Thunderbird. Ist das ein falscher Ansatz?
Danke.
-
-
-
-
Danke, habe alles so wie in der Berschreibung gemacht, auch nochmal die dort genannten universellen ADB-Treiber heruntergeladen. Gerät wird trotzdem nicht erkannt.
Über Wifi ging es jetzt, aber mir sieht das eher nach filemanagement aus wie im Internal Storage? Im Internal Storage läßt sich Thunderbird eben nicht finden, ebenso nicht unter android>data und /data/user/0 Suche brachte auch kein Ergebnis.
Ich kann Thunberbird unter Anwendungen finden (16,16 MB), komme da aber in kein filesystem oder sonst irgendwohin. Wenn ich 'Anwendung starten' anklicke passiert nichts.

-
also dieser myphoneexplorer sagt es ist kein usb-gerät angeschlossen. (Telefon per usb angeschlossen, datenübertragung und debugging)
Ich habe google usb driver heruntergeladen (r13 windows usb driver) und im Gerätemanager die Treiber des Telefons aktualisiert. gefundene bzw. aktualisierte Treiber mtp, die waren aber bereits installiert.
Was mache ich falsch?
-
-
bei dem myphoneexplorer schlägt die Verbindung fehl.
habe die Usb driver nicht installiert und irgendwie ist das ein Hürde, da noname Telefon.
Gibt es denn überhaupt eine Aussicht über den myphoneexplorer an die thunderbirddateien zu kommen?
es wurde noch der rootmodus vorgeschlagen, aber werden dabei nicht alle daten gelöscht?
-
-
-
-
zu dem Android:
das besagte Konto ist nicht so groß, aber ja stimmt. Warum kann ich es dann im Android lesen und wird das dann bald einfach mal weg sein?
Und ja, es sind tatsächlich nur ein paar Monate geladen.

Wenn man die zumindest retten könnnte wäre das auch schon was!
Die Anhänge wurden alle ebenso nicht geladen, egal von wann und auf welchem Gerät.
unter Mail befindet sich nichts weiter als der Ordner Feed und Lokale Ordern
Leider ist alles in Imap.
Tatsächlich vielleicht ein Trugschluss.
-
Es fehlen anscheinend die Inhalte der Nachrichten ab Ende Mai, auch wenn ich die Kopie des Profils vom Juni her nehme. Ich habe nie irgendetwas an den Einstellungen verändert. Der Verlauf ist vorhanden. Ich konnte in der Vergangenheit die Nachrichten offline lesen, bis auf eben heute.
Vermutlich ist nun die einzige REttung irgendwie ein Backup von dem androiden Thunderbird zu erstellen. Weiss jemand wie das gehen könnte bitte?
-
"Bezüglich des alten Servers gibt es kein online mehr, da wird dann auch nix synchronisiert"
das ist doch das ursprüngliche Problem? Die emails waren alle in Thunderbird, bis der Server abgestellt wurde und Thunderbird versuchte sich zu verbinden und somit die Inhalte der Emails verschwunden sind. Genau das wird dann auf dem Android doch auch passieren?
-
-
"Das einfachste ist vermutlich, ein weiteres Konto (bei einem neuen Provider) in TB einzurichten, und dann die Mails vom alten zum neuen Konto kopieren."
Dann würde sich doch die Syncro einschalten, wenn ich damit online gehe, und dann wäre alles wieder leer?
Wie kriege ich das kopiert? Jede Email einzeln? Das sind unzählige.