Posts by Halkaer

    hallo und schöne Grüße


    beim Import einer Kalenderdatei tritt folgender Fehler auf:


    Skript: chrome://calendar/content/calFilter.js:754


    wie kann ich diesen beheben?


    Danke für wirksame Hilfe


    ich benutze


    Thunderbird 45.5.1
    Lightning 4.7.51
    Windows 10 Home Build 14393
    AVIRA
    Windows Firewall

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: windows 8.1


    hallo, liebe Freunde und Spezialisten,
    seit Jahren verwende ich mehrere ics.Kalenderdateien (Urlaube, Geburtstage, Privattermine).
    nun erscheinen die Einträge des Kalenders "Privattermine" nicht mehr angezeigt. alle anderen Kalender fuktionieren
    links, wo die Kalender aufgeführt sind, erscheint neben dem Kalendernamen ein Ausrufezeichen in einem Warndreieck.
    darüber hinaus wird dieser Kalender in den Eigenschaften als schreibgeschützt ausgewiesen.
    ein Ändern dieses Mermals bringt nichts, nach Neustart erschein wieder der Schreibschutz.
    ein Löschen und wieder öffnen der Kalendertatei war nicht hilfreich.
    wie kriege ich diesen Kalender wirder zum Laufen.
    es wäre schade, wen die Daten verloren wären, wenn die Datei nicht mehr lesbar ist.
    ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
    liebe Grüße
    Halkaer

    ich verwende Thunderbird 2.0.0.22 und einen CanoScan Lide 200 Scanner.
    ich habe MailToWithAttach im Thunderbird Verzeichnis installiert und die *.ini entsprechend geändert.
    im Control-Center des Scanners habe ich den Pfad zu thunderbird.exe ausgewählt.
    im Ordner Temp wird das gescannte Dokument gespeichert.
    Thunderbird öffnet aber nicht den Bildschirm für "Verfassen" sondern nur den leeren Hauptbildschirm


    wenn im Control-Center des Scanners mailtowithattatch.exe ausgewählt wird, wird das gescannte Dokoument nur im Ordner TEMP gespeichert.


    wie ist zu verfahren?


    herzlichen Dank für gute Tips

    Version 2.0.0.12
    ich habe einen Canon Scanner FB630U installiert und möchte aus der Canon Scangear Toolbox heraus Dokumente als Anhang in meine email übergeben. als Anwendung habe ich in der Toolbox 'thunderbird.exe' angegeben.
    das funktioniert aber nicht.
    es erscheint nur das Fenster 'Posteingang'. Was muss ich tun, um gleich im Fenster 'versenden' zu landen und dass gleich das Dokument als Anhang eingesteuert wird?
    kann mir jemand helfen.
    danke PH

    :( beim Versenden einer Antwort auf eine mail erscheint der Felhler:


    FEHLER BEIM SENDEN DER NACHRICHT.
    DER MAILSERVER ANTWORTET: UNGÜLTIGE MAIL-ADRESSE / INVALID MAIL A-ADDRESS
    BITTE ÜBERPRÜFEN SIE, OB IHRE E-MAIL-ADRESSE IN DEN KONTENEINSTELLUNGEN STIMMT UND WIEDERHOLEN SIE DEN VORGANG.


    normale mails können jedoch anstandslos verschickt werden.
    wo liegt der Fehler?
    wer kann mir helfen?
    herzlichen Dank im Voraus.
    PH