1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sofonisba

Beiträge von Sofonisba

  • Junk-Filter einäugig blind

    • Sofonisba
    • 6. Juli 2014 um 10:22

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet

    Hallo Experten,
    mein Thunderbird arbeitet problemlos - auch der Junkfilter!
    Mit einer Ausnahme: Werbung der Firma Rose aus Bocholt wird grundsätzlich nicht als Junk erkannt - obwohl jedesmal so gekennzeichnet. Wie passiert so etwas? Und wie kann man das lösen?

  • Eingangsreihenfolge klappt nicht [erl.]

    • Sofonisba
    • 2. Juni 2014 um 11:08

    Hallo Mapenzi,

    das war`'s.
    Vielen Dank!

    Sofonisba

  • Eingangsreihenfolge klappt nicht [erl.]

    • Sofonisba
    • 1. Juni 2014 um 19:03

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: W8.1.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo Experten,

    es gelingt mir nicht, eingehende Emails in der Eingangsreihenfolge auflisten zu lassen.
    In der Betreff-Zeile ist "Eingangsreihenfolge" ausgewählt.(s.Anhang)

    Was mache ich falsch?

    Bilder

    • Eingang.JPG
      • 49,74 kB
      • 692 × 525
  • WEB.de Mail-Abruf klappt nicht [Erl.]

    • Sofonisba
    • 16. September 2013 um 12:29

    Hallo rum,

    genau das war's.
    Vielen Dank!!

    Zitat von "rum"

    Hallo,

    ich besitze kein WEB Konto habe aber in Erinnerung, dass es da auf dem Server auch Ordner wie "unbekannt" gibt, in die z.B. Mails unbekannter Absender geschoben werden und in den WEB-Einstellungen muss man anhaken, dass auch diese Ordner abgerufen werden sollen.

  • WEB.de Mail-Abruf klappt nicht [Erl.]

    • Sofonisba
    • 14. September 2013 um 16:16

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 8 PRO
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB

    Hallo,
    nach Einbindung meines WEB.de-Postfachs in den Thunderbird stelle ich immer wieder fest, dass etwa die Hälfte der eingegangenen Mails nicht in das Thunderbird-Postfach übertragen werden, sondern nur über den Browser abgerufen werden können.
    Woran liegt das?

  • Passwörter gehen verloren

    • Sofonisba
    • 11. Januar 2009 um 16:06

    Hallo NG,
    wenn TB mein Web-Konto abfragt und nicht verbunden werden kann, geht mein Passwort für dieses Konto verloren und muß neu eingegeben werden.
    Kann man das verhindern?

    Vielen dank!

    Sofonisba

  • Reihenfolge Kontenabfrage

    • Sofonisba
    • 3. März 2007 um 17:56

    Danke für die schnelle Antwort!
    Klappt leider so nicht. Der Grund für meine Änderungswünsche ist ganz einfach der, daß zunächst die Alibikonten mit den ganzen Spams abgefragt werden, während ich auf das eigentliche Arbeitskonto bis zum Schluss warten muss.
    Gruß
    So

  • Reihenfolge Kontenabfrage

    • Sofonisba
    • 3. März 2007 um 17:21

    Hallo,
    kennt jemand eine Möglichkeit, die Reihenfolge bei der Kontenabfrage zu ändern. Sie stimmt nämlich nicht mit der Einrichtungsfolge überein.

  • GDATA InternetSecurity 2007 blockt Mailversand

    • Sofonisba
    • 19. Februar 2007 um 20:46

    Wenn die Originaleinstellung beibehalten wird, erscheint beim Senden einer Mail (auch ohne Anhang) nach ca 1 Min. die Meldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Der Postausgangsender (SMTP)ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server Einstellungen korrekt sind und versuchen Sie es dann nochmals."
    Erst wenn ich im Antiviren-Kit unter Optionen> E-Mail-Schutz den Haken bei "augehende Mails (SMTP) verarbeiten" entferne, wird die Mail versendet.

    Gruß
    Gerhard

  • GDATA InternetSecurity 2007 blockt Mailversand

    • Sofonisba
    • 17. Februar 2007 um 10:56

    Hallo,
    seit ich obige Firewall installiert habe, kann ich Mails nur versenden, wenn ich die Prüfung der ausgehenden Mails (SMTP) deaktiviere.
    Woran kann das liegen?
    Gruss
    Gerhard

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™