Posts by Sofonisba

Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet

Hallo Experten,
    mein Thunderbird arbeitet problemlos - auch der Junkfilter!
    Mit einer Ausnahme: Werbung der Firma Rose aus Bocholt wird grundsätzlich nicht als Junk erkannt - obwohl jedesmal so gekennzeichnet. Wie passiert so etwas? Und wie kann man das lösen?

Hallo rum,

genau das war's.
    Vielen Dank!!

Quote from "rum"

Hallo,

ich besitze kein WEB Konto habe aber in Erinnerung, dass es da auf dem Server auch Ordner wie "unbekannt" gibt, in die z.B. Mails unbekannter Absender geschoben werden und in den WEB-Einstellungen muss man anhaken, dass auch diese Ordner abgerufen werden sollen.

Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 8 PRO
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB

Hallo,
    nach Einbindung meines WEB.de-Postfachs in den Thunderbird stelle ich immer wieder fest, dass etwa die Hälfte der eingegangenen Mails nicht in das Thunderbird-Postfach übertragen werden, sondern nur über den Browser abgerufen werden können.
    Woran liegt das?

Hallo NG,
    wenn TB mein Web-Konto abfragt und nicht verbunden werden kann, geht mein Passwort für dieses Konto verloren und muß neu eingegeben werden.
    Kann man das verhindern?

Vielen dank!

Sofonisba

Danke für die schnelle Antwort!
    Klappt leider so nicht. Der Grund für meine Änderungswünsche ist ganz einfach der, daß zunächst die Alibikonten mit den ganzen Spams abgefragt werden, während ich auf das eigentliche Arbeitskonto bis zum Schluss warten muss.
    Gruß
    So

Wenn die Originaleinstellung beibehalten wird, erscheint beim Senden einer Mail (auch ohne Anhang) nach ca 1 Min. die Meldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Der Postausgangsender (SMTP)ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server Einstellungen korrekt sind und versuchen Sie es dann nochmals."
    Erst wenn ich im Antiviren-Kit unter Optionen> E-Mail-Schutz den Haken bei "augehende Mails (SMTP) verarbeiten" entferne, wird die Mail versendet.

Gruß
    Gerhard