So, deine Antworten "gefallen mir". Ich meine damit hinsichtlich der Wiederherstellung deiner Mails.
Ich will versuchen, das ganze jetzt in vielen kleinen Posts abzuarbeiten. du machst dann das, was ich jeweils geschrieben habe und meldest das Ergebnis. Und wenn du etwas nicht ganz sicher verstanden hast, dann mache nix und frage. OK?
1. Auftrag: Vergiss "Unterkonten" und setze dafür in deinem Verständnis "Unterordner". Denn um diese handelt es sich ja.
2.Auftrag: Du hast sicherlich mittlerweile unsere Anleitung gelesen, und dir sind Begriffe wie das "Profil", "mbox-Datei" sowie der Ort, an dem du dein Profil findest, nicht mehr fremd. Wenn das so ist, dann gehe mit dem Dateimanager deines Betriebssystems ("Explorer") zu deinem Profil. Nimm dir den obersten Profilordner \Thunderbird und kopiere (nicht verschieben!) diesen an irgend einen sicheren Ort. Am Besten auf einen externen Datenträger wie USB-Stick o.ä.
Das dient nur zur Sicherheit, falls dir bei den weiteren Aktionen irgend etwas passiert.
3. Auftrag: Gehe jetzt bis in den Ordner <acht_Zufallszeichen>.default. Gehe in diesen Ordner hinein und vergleiche das, was du dort siehst, mit dem Inhalt der von mir verlinkten Seite unserer Anleitung. Mache also eine Bestandsaufnahme. Gehe in den dortigen Ordner \Mail. Dort müsste wenigstens ein Ordner mit einem pop-Konto sein. gehe in diesen Ordner. Dort findest du endungslose Dateien welche Namen wie "inbox" oder auch die Namen deiner selbst angelegten Unterordner tragen. <= In diesen Dateien sind deine Mails!
Hast du diese Ordner und vor allem die endungslosen mbox-Dateien gefunden?