1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Mit Lightning wird TB nicht mehr richtig angezeigt!

  • Torus3355
  • 11. August 2013 um 15:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Torus3355
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Aug. 2013
    • 11. August 2013 um 15:22
    • #1

    Hallo ein seltsames Problem auf meinem Laptop (uz. nur auf meienem Laptop) passiert folgendes. Wenn ich TB mit Lightning starte wird das TB Fenster plötzlich falsch angezeigt. Und zwar ist das gesamte Fenster oben rechts leicht abgeschnitten so das der Schliesen und Minimieren Button nicht mehr sichtbar ist auch größenveränderung ändert daran leider nichts. Habe schon alles probiert neu Installieren und so weiter. Vielleicht kennt jemand das Problem.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Torus


    Thunderbird-17.0.8:
    Windoofs 7 64 bit:
    Lightning-1.9.1:

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. August 2013 um 16:28
    • #2

    Hallo Torus,

    was passiert, wenn du den TB im Safe-Mode (also völlig ohne Add-ons) startest? (Beim Start die Shift-Taste drücken)
    Dann zuerst einmal alle anderen Add-ons deaktivieren und nur den Lightning aktiviert lassen. (Ausschluss von Inkompatibiltiäten zw. Add-ons!)
    Bist du ganz sicher, dass du auch wirklich das für dein Betriebssystem geeignete Add-on (Lightning gibt es in verschiedenen Varianten je nach Betriebssystem!) installiert hast?
    Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt für dein Betriebssystem (Windoofs 7 64 bit) das Add-on gibt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. August 2013 um 15:50
    • #3
    Zitat von "Torus3355"

    Wenn ich TB mit Lightning starte wird das TB Fenster plötzlich falsch angezeigt. Und zwar ist das gesamte Fenster oben rechts leicht abgeschnitten so das der Schliesen und Minimieren Button nicht mehr sichtbar ist auch größenveränderung ändert daran leider nichts.


    Hallo :)

    falls Peters Tipps nicht helfen: was passiert nach einem Doppelklick auf die Titelleiste des TB?

    Zitat


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • KohnenA
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    145
    Mitglied seit
    6. Nov. 2010
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 14. August 2013 um 01:04
    • #4
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt für dein Betriebssystem (Windoofs 7 64 bit) das Add-on gibt.

    Win 7 Prof. 64-bit, TB 17.0.8

    Gibt es und es funktioniert sogar ... :flehan:

    Bilder

    • TB Lightning 1.png
      • 10,07 kB
      • 914 × 86

    _____________________

    Gruß
    Andreas

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. August 2013 um 06:19
    • #5

    Guten Morgen Andreas!

    Brille absetzen, putzen, wieder aufsetzen und meinen Beitrag noch einmal in aller Ruhe und vollständig lesen!
    Ich fragte nicht, ob es das Add-on "Lightning" gibt, meine Frage war. ob es dieses Add-on auch für das

    Zitat

    Betriebssystem (Windoofs 7 64 bit)

    Ein derartiges Betriebssystem ist mir nämlich leider nicht bekannt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • KohnenA
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    145
    Mitglied seit
    6. Nov. 2010
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 14. August 2013 um 17:41
    • #6
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    ... Brille absetzen, putzen, wieder aufsetzen und meinen Beitrag noch einmal in aller Ruhe und vollständig lesen! ....


    Finde ich nich .... nett von Dir ... :gruebel:

    Tip: bei unbekannten System = keine Antwort ... :nixweiss:

    Ergebnis von Win....

    na Gut, dann schliesse ich mich eben dem an ....

    Bilder

    • TB windoofs 1.png
      • 123,89 kB
      • 600 × 296

    _____________________

    Gruß
    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™