Hallo Mike,
und willkommen im Forum!
Nein, eine Idee, woran das liegen könnte, habe ich auch nicht.
Also die "Ausschlussmethode". (Nicht immer war es das Update, warum auch ... . Mitunter ist es ein zeitliches Zusammentreffen verschiedener Umstände.)
Ich würde jetzt:
- Erst einmal mit dem telnet-Befehl austesten, ob der Server wirklich momentan erreichbar ist. Und wenn du gerade "drauf bist", auch gleich eine Anmeldung und Auflistung der Mails machen => 2 Minuten + 5 Minuten für das Lesen der Anleitung.
- Ist der Server erreichbar (und dein Client bringt auch eine Verbindung zu ihm zu Stande ...), würde ich mir wirklich noch einmal sämtliche Einstellungen des TB vornehmen. Wenn du nichts bewusst verstellt hast, muss es ja nicht heißen, dass wirklich nichts verstellt ist, warum auch immer ... . Wirklich alle Einstellungen, auch solche "Nebensächlichkeiten, wie die Art der Authentisierung. Auch mal die Verschlüsselung auf KEINE stellen.
- Wenn alles nichts hilft, auch mal den sauberen Systemstart vornehmen. Dazu den AV-Scanner und zusätzliche "Firewall"-Programme so konfigurieren, dass sie nicht mit dem System gestartet werden, Neustart, Testen
Das ist es, was ich jetzt machen würde ... .
... bevor ich ein neues TEST-Profil einrichte.
MfG Peter