Hallo eclipse,
und willkommen im Forum!
ZitatAber vorher hat Thunderbird das wohl irgendwie umgangen und jetzt geht es nicht mehr.
Das wage ich aber sehr zu bezweifeln!
So lange ich den Provider web.de kenne (und das ist, seit es diesen gibt) war es beim Kostnixkonto für Zahlungsunwillige so, dass beim POP3-Abruf der so genannte "Zahlungsmotivationscountdown" eingebaut war.
Der Provider muss ja schließlich von irgendwas leben. Andererseits will er Kunden gewinnen - auch solche die nur über ein Taschengeld verfügen. Also motiviert er seine "Kunden" damit, in den kostenpflichtigen "Club" zu gehen.
IMHO eine akzeptable und zulässige Lösung! Eine, die mir viel besser gefällt, als vom Provider mit Werbung vollgeballert zu werden, wie es andere Provider bei ihren Kostnix-Konten machen!
ZitatEure Einfälle?
1.) Damit leben ...
2.) Sachlich über die Gründe des Providers nachdenken und für mehr an Leistung auch etwas zu bezahlen
3.) Es mal mit IMAP zu versuchen (*)
(*) Auch wenn IMAP bei Kostnix offiziell nicht angeboten wird, so funktioniert es trotztem. Ob IMAP bei einem mageren Kostnix-Krüppelkonto (witzige 12 MB Speicherplatz) sinnvoll genutzt werden kann, wage ich zu bezweifeln. Aber es kostet ja nix ... .
MfG Peter