1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Peter_Lehmann

Beiträge von Peter_Lehmann

• Welche Antivirus-Programme vertragen sich mit TB?

• Peter_Lehmann
    • 13. Juli 2011 um 19:59

Hallo steffimau,

und willkommen im Forum!

Zitat

Ich benutze das Microsoft Security Essentials und habe nie probleme gehabt.

Und ich fahre seit 40 Jahren Auto und habe den Gurt auch noch nie gebraucht - im Sinne des Rettens meines Lebens bei einem Unfall.

Zitat

Das antivirus program versucht auch erst die vieren zu entfernen aber wenn es nicht möglich ist,fragt er dich was du machen willst und dann löscht er die datei einfach.

Sehr schön.
    Du weißt aber, dass "die Datei" im Falle eines Virenfundes in einer Mail eine komplette mbox-Datei, also ein kompletter "Mailordner" ist?
    Und du weißt auch, dass AV-Programme nicht einfach "löschen" (also nur den Speicherplatz der Datei freigeben, die Datei selbst aber nicht vernichten), sondern in der Regel eine als mit Schadcode befallen erkannte Datei durch Überschreiben vollständig unbrauchbar machen, also "shreddern"?
    Und du weißt auch, dass es nicht unbedingt ein tatsächlich vorhandener "Virus" sein muss, sondern auch, dass es den so genannten "False positiv" gibt, bei dem der AV-Scanner einen Verdacht hat und die Datei zerstört?