Hi waltgallus,
es ist mir nicht bekannt, dass es eine derartige Gegenüberstellung gibt.
Ich bin auch davon überzeugt, dass da bei allen Punkten das gleiche stehen wird. Denn beide Programme können komfortabel Mails abholen, verwalten und schreiben.
Und ein "Besser" oder "Schlechter" in einer derartigen Tabelle würde garantiert subjektiv von den Vertretern des jeweiligen Clients beschrieben werden.
Was hindert dich daran, einfach beide Programme auszuprobieren? Zumindest für den TB kann ich dir sagen, dass sich dieser wieder fast Rückstandsfrei deinstallieren lässt, solltest du dich wider Erwarten anders entscheiden.
Richte die Konten entweder als IMAP-Konten ein (wenn dein Mailvertrag dies hergibt) oder achte darauf, dass du bei POP3-Konten noch vor dem ersten Abrufen der Mails die Option setzt, dass die Mails nicht vom Mailserver gelöscht werden. Denn das ist eine Standardfunktion bei POP3. Jetzt kannst du beide Clients ungestört testen. Informiere dich auch beim TB über die riesige Vielfalt an Add-ons, mit denen du den TB hervorrgend deinen Bedürfnissen anpassen kannst. <== einer der großen Vorteile!
Ich würde mich freuen, wenn du über deine Erfahrungen berichten würdest.
MfG Peter