Hi marcus22,
und willkommen im Forum.
Ich setze Filter und sortiere die Mails entsprechend ein. Geht beim Empfang automatisch.
Oder du befasst dich mit "Virtuellen Ordnern".
Manipulationen am Adressbuch stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Niemand garantiert dir, ob du das bei Updates nicht immer wieder machen musst, oder dann andere unerwünschte Effekte auftreten ... .
MfG Peter