1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine neuen Mails bei T-Online Account

  • frankvolkmann
  • 28. Juli 2009 um 22:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • frankvolkmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jul. 2009
    • 28. Juli 2009 um 22:13
    • #1

    Hallo,

    ich habe das Betriebssystem Windows XP und nutze Thunderbird 2..0.0.22.
    Seit einiger Zeit bekomme ich die Meldung: Keine neuen Mails auf dem Server, obwohl neue mails vorhanden sind.
    Ich kann mails versenden und per telnet komme ich auch auf den pop3 Server.

    Wer kann mir weiterhelfen?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 28. Juli 2009 um 22:52
    • #2

    H frankvolkmann,

    und willkommen im Forum!
    Zuerst einmal: Prima, du hast dich wirklich selbst schon gekümmert (telnet!) und auch fast alle Angaben gepostet. Danke!
    Nur ein wichtiges Argument fehlt:
    Wie holst du deine Post ab? pop3 oder imap?

    Woher weißt du, dass Mails auf dem Server sind (Webmail?) und hast du auf dem Server per Webmail Unterordner und Filter angelegt?

    Wenn du per pop3 abholst, dann schaut sich ein Mailclient nur den Inhalt des Posteinganges an (Inbox). Wenn du Unterordner angelegt hast, und die neuen Mails per Filter auf dem Server bereits in diese verschoben werden, dann ist die Inbox leer.

    Das könnte die Ursache sein.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • frankvolkmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jul. 2009
    • 30. Juli 2009 um 21:47
    • #3

    Hallo,

    ich hole die mails mit pop3 ab.

    Ich weis, dass neue mails da sind, weil ich mit der Web - Oberfläche von T-online die mails sehe.

    Ich habe keine Unterordner angelegt.

    Kann es vielleicht daran liegen, dass T-Online das E-Mail Center umgebaut hat?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 31. Juli 2009 um 07:03
    • #4

    Hi,

    ok, das mit den nicht vorhandenen Unterordnern war wichtig.
    Jetzt solltest du dich noch informieren, dass du für deinen Vertrag (mit bzw. ohne das kostenpflichtige E-Mail-Paket) auch den richtigen Server eingetragen hast. Steht auf der magentafarbenen Seite ... .
    Um sicher zu gehen: Du gehst doch auch mit deinem eigenen tonline-Zugang ins Internet?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™