Hi raschl,
es ist aber trotzdem die einzig sinnvollste Lösung, das Junkfilter zu nutzen!
Selbiges ist ein lernfähiges Filter. Zuerst ist es (wie im wahren Leben) "dumm". Und bei jeder Aktivierung lernt es dazu. Irgendwann entsorgt es die Mails von selbst. Du kannst es auch so einstellen, dass bei manuellem Markieren als Junk die Mails sofort gelöscht werden und auch den Junkordner automatisch löschen lassen.
Mit manuell erstellten Filtern "läufst du dir einen Wolf".
MfG Peter