Hi reddpanda,
fangen wir mit deinem zweiten "Problem" an:
Für das Festlegen eines minimalen Abrufintervalls durch den Provider gibt es zwei gute Gründe:
- Es ist ein legales Mittel des Providers, seinen zahlungsunwilligen Nutzern eines "Kostnix-Kontos" den Umstieg auf einen kostenpflichtigen Account schmackhaft zu machen. (Mir persönlich lieber als massenhafte Werbung.)
- Jeder Mailabruf belastet die Server und den Traffic des Providers. Und mit dem Einschränken der Abrufintervalle kann man diese Belastung (= Kosten) beträchtlich reduzieren. (Gerade bei Nutzern, die es kostenlos haben wollen ...) Es spart dem Provider Investitionen. Ich kann mich an eine Frage erinnern, wo ein User aller 10 Sekunden nach Mails fragen wollte ... .
Nun zu deiner ersten Frage:
- "Ich kann eMails senden aber keine eMails empfangen. "
Nun, eine Fehlermeldung ist das nicht gerade. Es kommt also wirklich keine Meldung und es sind nur keine Mails im Posteingang? - "Wenn ich auf http://www.web.de gehe erscheinen diese"
Wo genau, im Posteingang, oder in einem deiner Unterordner? - Du machst deinem Screenshot nach also imap. Hast du auch wirklich alle Ordner abonniert?
MfG Peter