OK, hättest du darüber auch nur ein Wort verloren ... .
Du hast also html für zumindest dieses eine Konto aktiviert.
Werden die Mails (also ohne die Bilder) dann auch im html-Format korrekt angezeigt?
Hast du einmal bei einem Newsletter die Frage nach der Anzeige externer Bilder verneint? Dann setzt der Sicherheitsmechanismus ein und verbietet das Nachladen externer Inhalte.
Dann schau dir mal das Adressbuch an. Dort kannst du für jede einzelne Mailadresse das Nachladen dieser externen Inhalte wieder aktivieren. Sicherlich musst du die Absenderadresse für den NL dafür extra im AB anlegen.
Sollte das auch noch keinen Erfolg bringen, dann hat dir dein "Firewall" evtl. auch einen Streich gespielt, indem er (was ansich sehr vernünftig ist ...) dem Thunderbird nur Verbindungen über die üblichen Mail-Ports gestattet und Port 80 sperrt.
MfG Peter
Jetzt sende ich es trotzdem ...
Woran lag es denn?