1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neuinstallation (auf Vista), alle alten Emails gelöscht?

• tschulia
  • 16. Juli 2008 um 18:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tschulia
    Junior-Mitglied
    • 16. Juli 2008 um 18:12

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich hatte im März die Version 2.0.0.12 auf meinem PC (Windows Vista) installiert. Seit Mai versuchte ich nun die Updates herunterzuladen, was immer fehlgeschlafen ist.

Somit habe ich heute einfach mal versucht die Version 2.0.0.14 neu zu installieren und dachte mir, dass man beim Download eigentlich erkennen müsste, dass ich bereits die Vorgänger-Version besitze.
    Hmmm, das war aber keine gute Idee, denn bei der Installation wurde mir gesagt, dass es einen Fehler beim Überschreiben der Datei gibt. Ich habe also die Neuinstallation abgebrochen. Seitdem ist Thunderbird nur im Safe-Modus verfügbar und ich kann es nicht mehr öffnen, denn da wird mir angezeigt, dass thunderbird.exe verschoben oder verändert wurde und ich werde lediglich gefragt, ob ich die Verknüpfung löschen möchte.

Was tue ich nun am besten? Ich hoffe, dass ich wieder an meine Emails komme, aber leider bin ich kein Computerheld und weiß überhaupt nicht was ich nun am besten machen sollte :-(

Viele Grüße,

Tschulia

• Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2008 um 23:00

Hi Tschulia

und willkommen im Forum.
    Zu deiner Beruhigung: Deine Mails und alle sonstigen Dateien deiner Mailkonten sind mit großer Wahrscheinlichkeit noch auf deinem Rechner gespeichert.

Bevor wir jetzt versuchen, mit dir eine Fehlersuche und -Beseitigung "blind" durchzuführen, bitte ich dich, dir unsere => Dokumentation in aller Ruhe durchzulesen. Ich erwarte, dass du weißt, was ein "Thunderbird-Profil" ist, wo es sich bei deinem Betriebssystem befindet und welche Daten darin zu sein haben.
    Dann suchst du diesem Profil und machst erst einmal eine Sicherungskopie davon.
    Danach vergleichst du die gefundenen Dateien und Ordner mit der Liste in der Doku. und machst so zu sagen eine Bestandsaufnahme.

Und dann meldest du dich mit einem konkreten Ergebnis dieser Bestandsaufnahme wieder im Forum.

Ich selbst bin allerdings morgen den ganzen Tag auf der Bahn und kann wegen der häufigen Unterbrechungen des UMTS-Netzes nur ganz kurze Beiträge schreiben. Aber es gibt bestimmt genügend Helfer, die dir dann zur Seite stehen.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™