Nun, wenn du es aus total unverständlichen Gründen unbedingt willst:
Ändere in den Konten-Einstellungen die Verbindungssicherheit der Verbindungen zu den Mailservern (je Konto beim Postein- und Ausgangsserver!) von SSL/TLS bzw. STARTTLS auf KEINE. Und schon ist das Schloss (evtl. erst beim nächsten Neustart) weg.
Da die Provider allerdings aus gutem Grund (!!!) fast alle keine unverschlüsselten Verbindungen mehr anbieten, kann es sein, dass du die Mailserver dann eben nicht mehr erreichen wirst.
Aber dann heule bitte nicht herum, denn das ist ja genau das, worum du uns gebeten hast.
Was ich immer noch absolut nicht verstehen kann, ist dein Problem mit dem Nachweis eines erfolgreichen Sendens. Ich habe dir das Problem deutlich erklärt! Und ich habe dir auch die einzige Lösung für einen echten Nachweis eines erfolgreichend Sendens erklärt. Was sollen wir deiner geschätzten Meinung nach noch tun?
Vielleicht hilft es, meinen Beitrag noch einmal und in aller Ruhe und der Absicht ihn zu verstehen durchzulesen?
Vielleicht auch einfach einmal auszuprobieren?
MfG Peter