Hi Momo,
und willkommen im Forum.
Als erstes gebe mal deine GMX-Kundennummer als Benutzername bei beiden Servern ein. Das klappt in der Regel besser. Dann (wieder bei beiden) die Verschlüsselung auf "NIE".
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, lösche zuerst im Passwortmanager sämtliche Einträge, welche auf gmx-Server hindeuten. Diese Einträge werden beim Speichern der PW dann wieder neu erstellt.
Da dir der Server antwortet, hast du auch keine Verbindungsprobleme. Also nichts mit "Firewall" usw.
So, dann sage mal, was passiert.
MfG Peter
Kleine Ergänzung:
peter@pluto:~> ping pop.gmx.net <========= net!
PING pop.gmx.net (213.165.64.22) 56(84) bytes of data.
64 bytes from pop.gmx.net (213.165.64.22): icmp_seq=1 ttl=57 time=56.3 ms
peter@pluto:~> ping pop.gmx.de <========= de!
PING pop.gmx.net (213.165.64.22) 56(84) bytes of data.
64 bytes from pop.gmx.net (213.165.64.22): icmp_seq=1 ttl=57 time=56.2 ms
Was sagt uns das? Scheint wohl der selbe Server zu sein ![]()