1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Passwort in Thunderbird

  • Auniko
  • 29. Mai 2008 um 12:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Auniko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Mai. 2008
    • 29. Mai 2008 um 12:21
    • #1

    Ich verwende Thunderbird 2 und Windows XP Home.

    Ich habe meine Emails und Konten (3 Stück) gesichert, wie es in Computerbild 12/2007 angegeben wurde.
    Hat auch wunderbar geklappt, beim ersten mal (Rechner wechsel).
    Jetzt musste ich Windows XP leider neu aufspielen. Habe aber zuerst nochmals eine Sicherung meiner Emails und Konten gemacht.
    Ich habe die Daten jetzt wieder eingespielt, und stellte fest, dass ich keine Emails mehr abrufen kann.
    Ich werde immer nach dem Passwort gefragt, und wenn ich es eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung mit "permission denied".
    Wenn ich im Passwortmanager nachschaue, so ist dort, das Hauptkonto nicht eingetragen, die beiden andern sind vorhanden, mit Passwort.
    Habe dann versucht, das Konto und Emails nochmals einzuspielen, was aber auch nicht zum erfolg führte.
    Muss ich nun mein Konto neu anlegen oder gibt es eine Möglichkeit das Passwort nachträglich einzufügen?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. Mai 2008 um 12:42
    • #2

    Hi Auniko,

    und willkommen im Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)

    Folgende Lösung hättest du nach kurzem Blättern in der Dokumentation/FAQ bzw. mit Hilfe der Forensuche gefunden:

    Passwortmanager öffnen und die dort vorhandenen Einträge einfach löschen.
    Wenn die Konten richtig eingerichtet wurden (!!), fragt der Server das Passwort ab und der Thunderbird gibt dir die Möglichkeit, selbiges einzugeben und zu speichern.

    Aber das alles hättest du dir sparen können, wenn du das komplette Profil sachgerecht in dein neues System übernommen hättest. Die entsprechende Anleitung findest du in der - du ahnst es schon - Dokumentation.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Auniko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Mai. 2008
    • 29. Mai 2008 um 18:02
    • #3

    Hallo Peter,
    Danke für deine Information.
    Es ging mir halt leider wie vielen, man ist aufgeregt und überließt so manches.
    vor allem, da man es doch sehr selten machen muss.
    Gruß Auniko

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™