Zitat von "Discipuli"Erstmal besten Dank für die Antwort.
Gern geschehen.
Zitat von "Discipuli"Wie wäre es mit einer Verlinkung auf meine Homepageß
Streikt TB dann auch?
Das ist eine wirklich gute Lösung. Wir hatten diese vor ein paar Wochen hier ausgiebig diskutiert. Jemand hatte nämlich das gleiche Ansinnen, wie du. Suche einfach mal mit Hilfe der Suchfunktion nach "Musik" oder Sound" oder Töne" oder ähnlichem.
Und nochmals: Nicht der Thunderbird "streikt", sondern aus Sicherheitsgründen wurde ein derartiges "Feature" bewusst nicht eingebaut. Der große Unterschied ist, dass der Empfänger eben ganz bewusst auf den Link klickt, und die Datei vom Server runterlädt und startet. Auf das "bewusst" kommt es an. Und es funktioniert dann eben mit allen gängigen Clients, welche mit Links umgehen können.
Zitat von "Discipuli"Wenn nicht wie könnte ich die Verlinkung bewerkstelligen?
Auch dieses Thema haben wir sehr oft behandelt. Helfen wird dir auch hier die Suchfunktion.
Zitat von "Discipuli"Mein Problem ist, dass ich wirklich kein böser Mensch bin.
Warum werde ich wie ein solcher eingestuft?
Nein, dass hat wirklich niemand behauptet! Also, keine Sorge deswegen.
Auch wenn ich persönlich derartige Features wie "Klickibunti-Mails", über die Mail laufende Icons und Figuren und eben auch Mails mit Musik nicht mag und diese bei meiner Clienteinstellung auch einfach ignoriert werden, so kann ich doch verstehen und akzeptieren, dass manche "Altersgruppen" Freude daran haben. Ich möchte es eben nur keinesfalls im Thunderbird haben.
(Und - aber bitte niemandem weitererzählen ... - ich habe mir sogar einmal den Spaß erlaubt, auf einer virtuellen WinDOSe das Programm "Incredimail" zu installieren. Ist schon lustig ... .)
MfG Peter